Spind ordentlich halten?

5 Antworten

Hallo, Spontan kämen mir da diese durchsichtigen Plastik-Kisten eines bekannten schwedischen Möbelhauses in den Sinn. Die sind recht günstig, in versch. Größen erhältlich und man sieht gleich von außen was sich darin befindet. Wenn du noch den passenden Deckel dazu nimmst kommt da auch kein Dreck rein.

Ich habe davon 2 große in denen ich meine Abschwitzdecken und Pads lagere, das geht ganz gut. In die kleineren könnte dann eben der übliche Kleinkram der sonst immer rumliegt, eben entsprechend sortiert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde

Plastik Kisten von Ikea, Bügel oder Haken zum. Aufhängen. Schubfächer aus Kunststoff sollen auch rein gehen. Einfach bei Ikea mal umschauen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Ich habe verschiedene verschließbare Boxen in der Größe 40 x 30 x 20 cm.

In denen hab ich:

  1. Notfallbox (fürs Pferd und für mich) alle Medikamente, Reinigungsmittel, Verbände, Heilerde usw.
  2. Eine Utensilienbox (z.Zt. ungenutzte Sachen wie Bürsten, Halfter, Stricke, Gurte, ersatz Steigbügelriemen usw.)
  3. Eine Putzbox (mit aktuell genutzen Sachen).

An der Türe 2 Haken 1- für die Trense, 2 - für die Longiersachen (Sereta und Longierleinen.

Ein Fach - da ist eine eingerollte Abschwitzdecke drin und mein Helm.

Das war es eigendlich schon.

Mit solchen Boxen ist gut Ordnung zu halten.

Ich würde zu Ikea gehen(oder in den online Shop) und mir zB für Bandagen/Gamaschen oder so zB so nen Wein Kreuz Dings holen oder nen paar Handtuchhalter für Schabracken etc. Wenn du dir den Schrank platztechnisch aufteilst und genau weißt, wo du was (je schneller desto besser) hinräumen kannst, dann hast du zumindest eine Grundordnung, die gute Überlebenschancen hat. Außerdem würde ich auf YouTube zB Ikea fürs Pferd oder Spind Touren anschauen, denn da kannst du dann Inspirationen hernehmen und sehen, ob dir das gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das Problem nur zu gut; mein zimmer, mein spind einfach überall liegt alles herum. was du auf KEINEN fall tun darfst ist dir mehr platz geben. denn es geht ein paar tage und dieser platz ist von noch mehr dingen belegt. so kommst du in einen teufelskreis. was mir oft hilft ist nur das allernötigste hervorzunehmen (nachdem man aufgeräumt hat). oder was bei mir auch gut funktioniert hat ist folgendes: ich habe für alles was ich einfach an den boden/ in den spind geworfen habe 5.- (bin schweizerin) in ein soarschwein getan. dieses geld war weg und ich durfte es nicht mehr ausgeben bis ich genügend geld hatte um mir ein neues handy zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung