Reitsachen verstauen ohne Spind?

4 Antworten

Schau bei Ikea nach den Skubb Kisten... passt viel rein und man kann sie gut transportieren usw. Die nehmen kaum Platz ein. Sind aktuell glaube ich im Ausverkauf ... also wenn schnelö zugreifen

Habt ihr Schränke in der sattelkammer?
Wenn ja dann versuche doch einfach eine kiste oder Tasche mit deinen Sachen auf den Schrank zu stellen. Dein Putzkasten kannst du ja als hocker benutzen. So habe ich Jahre lang meine Sachen Aufbewahrt

Lg Yvi

Hihi den putzkasten kann ich mir sparen ... :D

ja es gibt einen schrank aber da darf man das net...

0

Wenn dir die Sattelkammer nicht alleine gehört, sieht es schlecht aus. Andere Leute wollen ja vielleicht auch ihre Eskadronkollektionen lagern, tun es aber nicht, weil einfach kein Platz dafür da ist.

Ich schmeiß mich gerade weg - der mit den Eskiiii-Schibbi-Schabbi-Kollektionen ist geil :D

0
@Punkgirl512

ich hab zwar keine eigene aber OK


mich nervt es einfach nur meinen helm, gerte, sporen, rückenschutz (zum springen), halsring, bodenarbeitssachen, longiersachen immer mitzuschleppen überhaupt weil man nicht direkt beim pferdestall parken kann....

und ja wir haben reiter die haben den ganzen platz in anspruch genommen und ich hab fast garkeinen platz mehr für meine paar sachen ... lager zurzeit im pferdehänger alles aber wie gewohnt wird da durch die hitze alles spröde und rissig



0

Dominante Reitbeteiligung, was tun?

Also ich habe seit drei Monaten eine Reitbeteiligung auf einem 27- jährigen Haflinger Wallach. Er war eigentlich von Anfang an lieb aber man merkte auch das er der Chef der Herde war und so langsam versucht er dies auch bei mir durchzusetzen. Grundsätzlich komme ich gut mit ihm klar aber sobald ich mit ihm allein bin oder er das Gefühl hat von seiner Herde getrennt zu werden dreht er durch. Zwei Beispiele:

1. Ich wollte ihn allein in der Halle reiten ( sonst reite ich meistens mit einer Freundin zusammen ) was auch bis dahin nie ein Problem war. Es war noch jemand da, der aber nach so fünf Minuten gegangen ist. Moritz, meine Reitbeteiligung, fand es dann nicht so toll allein zu sein aber es ging noch. So zehn Minuten später kam jemand um sein Pferd ein bisschen Schritt zu führen. Das Pferd war allerdings mega nervös und so sind sie relativ schnell wieder raus. So weit so gut. Ich war mit Moritz im Schritt aber kurz nachdem das Pferd weg war, ist er losgerannt und durch die Absperrung am Ende der Halle durch nach draußen. Ich lag dann natürlich auf dem Boden.

2. Wir waren zu zweit im Gelände und von vorne kam ein Auto. Wir hatten uns nicht gut abgesprochen und sind deswegen auf zwei verschiedene Seiten gegangen um Platz zu machen. Moritz ist komplett durchgedreht und ist fast vor das Auto gerannt um wieder zu dem anderen Pferd zu kommen.

Jetzt also meine Frage: was kann ich machen das sowas nicht mehr passiert. Ich meine das ist ja auch super gefährlich 😶 Ich war schon allein mit ihm Spazieren und so und das klappt mega gut. Mein erster Gedanke was jetzt Bodenarbeit auch da wären spezielle Übungen die helfen super. Meint ihr grundsätzlich das das besser werden kann oder soll ich ihn lieber abgeben? Ich gehe 2x die Woche zu ihm.

Danke schonmal

Depend

...zur Frage

Dürft ihr eurer reitbeteiligung Sachen kaufen?

Heii Leute :) ich habe zwar noch keine reitbeteiligung möchte aber demnächst eine haben. Jetzt meine Frage kauft ihr eurer RB auch Sachen ? Also ich meine nicht so was wie Sattel, Trense, Gebiss , sondern Putzzeug , schabracken , fliegenhauben , Gamaschen/ Bandagen , ??? Wenn ja wo bewahrt ihr das auf ? Zuhause und bringt es immer wieder mit oder im spind von eurem RB Pferd ??? Hab da leider noch keine erfarung . Vielen dank für eure Antworten :) LG ^^

...zur Frage

ich bekommen ein Norweger *0*

Hallo :) Ich hab es endlich geschafft ich bekomme einen Norweger bloß jz weiß ich nich welchen sattel er dann braucht weiß das zu fällig jemand? Haben alle Nirweger die gleiche sattel größe oder nich und is das bei der trense genau so ? Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Darf man zur Convention Dokomi einen Rucksack mitnehmen oder wie verstaut ihr die Sachen, die ihr kauft, sowas wie Figuren, DVD usw.?

Hii

Ich wollte mal wissen, wie ihr das so handhabt wenn ihr zu einer Anime Convention geht.

Nehmt ihr da einen Rucksack mit um Figuren, DVD Blu-ray, Poster etc. zu verstauen? Oder geht ihr immer wieder zum Auto und verstaut es dort?

...zur Frage

Welche Paddockmatten für Beton-Paddock?

Hi,

welche Paddockmatten könnt ihr für einen 3,2x5,5m Beton-Paddock empfehlen? Sie sollten gut dämpfend und nicht rutschig sein.

LG

...zur Frage

Die Sattelkammer ist zu feucht, was kann man tun?

Hi,

unsere "Sattelkammer" ist leider so feucht, dass alle Ledersachen anfangen, zu schimmeln.
Verständlich bei dem Wetterk trotzdem doof.
Wie kann man Abhilfe schaffen? Sattelkammer kann nicht beheizt oder halbwegs luftdicht abgeschlossen werden, da Eigenbau und der leider nicht besonders gut.
Sattel daheim lagern geht nicht, weil ich ihn dann nicht transportiert bekomme.

Habe an einen Bundeswehrschrank mit Trockensäckchen gedacht, geht das? Hat da jemand Erfahrungen mit irgendwelchen Schränken?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?