Showmaster Sattelschrank?

2 Antworten

Naja, als erstes wäre es sicherlich hilfreich, wenn du nicht nur "Teil1" kaufst, sondern auch "Teil 2" ;)

Ich gestehe, normalerweise sage ich immer "lies die Artikelbeschreibung" - aber du hast recht, die ich hier extrem dürftig.

Am einfachsten wäre es, wenn du eine Mail an Krämer schreibst.

Wenn ich es richtig sehe, würde ich vermuten, dass der Schrank 60x60x150 hat. 60x60 ist Standard für Sattelschränke und 150 wegen dem Paket von 155. Vll. hat er auch 155 an Höhe.

Lt. Bildern schienen ja 2 Sattelhalter, 2 Plastik-Trensenhalter für die Türe, und zumindest 2 einfache Haken dabei zu sein. In der Regel kauft man diese Sachen zumindest nicht extra und Teil 2 liefert auch "Innenausstattung".

Ich persönlich halte von solchen Billig-Metall-Schränken nichts mehr. Die kann man recht leicht aufknacken, verziehen sich gefühlt ständig, sind irre laut, bei Transporten fliegen die Schrauben raus, und sie haben scharfe Kanten.

Außerdem finde ich sie recht instabil und wabbelig - persönliches Empfinden der allgemeinen Art von solchen Schränken. Hatte einen ähnlichen - da gibts bessere.

Grundsätzlich ist sowas ja völlig im Rahmen, gerade wenn man keinen Sattel dadrin hat.

Wenn sich jemand handwerklich begabtes findet, der dir Holz zuschneiden kann, würde ich einen Schrank aus OSB-Platten bevorzugen. Kann sich auch verziehen, ist aber nicht nur schöner, sondern auch leiser und weniger instabil. Außerdem wohl auch deutlich günstiger und auf Maß - zumidnest, wenn man jemanden kennt, der einem den zusammen baut. So eine OSB3-Platte kostet kein Vermögen, Winkel, Schrauben, Trensenhalter, "Überfall-Schloss" oder ähnliche Geschichten kosten auch nicht die Welt. Ich habe für meinen Schrank letztendlich nur das Material bezahlt (1 OSB3-Platte plus Kleinkram, Trensenhalter hatte ich noch) und kam so mit 80€ hin. Dann kann man da rein ja auch noch Fächer legen, sodass man ein bisschen mehr Ablagefläche bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
420Bln
Fragesteller

Vielen Dank für die Nette Antwort…. Ich hatte bisher noch nie einen Sattelschrank aber dürfte ich fragen was das eigentlich mit Teil 1 und 2 auf sich hat? Sind das nicht eigentlich 2 einzelne Schränke oder hab ich mich da vertan ?😅…. Wir wollen keinen Holzschrank da der Schrank für einen offenstall ist, bei dem ein Unterstand zur Sattelkammer umfunktioniert wurde und ein holzschrank ehr schimmeln würde denke ich. 😊

Punkgirl512  30.11.2021, 18:38
@420Bln

Nein, das ist 1 Schrank, der in 2 Paketen verschickt bzw. gekauft wird - in der Artikelbeschreibung steht sogar, welche Teile in welchem Paket sind ;) Bisschen IKEA-Style^^

So schnell schimmelt Holz nicht, wenn es luftig stehen kann. Oder wie viele Holz-Unterstände mit Schimmel kennst du?

Übrigens schimmelt es dafür sehr gerne IM Metallschrank ;)

Universalschrank mit 60 cm Breite online kaufen | Stallbedarf24

Ich würde mich an sowas orientieren.

Wenn es quasi für draußen geeignet sein sollte, wäre auch eine Truhe für Gartenmöbel (ggf. mit Plane drüber) gut geeignet.

Hallöchen,

Bei uns die drei Offenstall Pferde haben eine Truhe für Gartenmöbel um die Sachen zu verstauen.

LG