Stallbesichtigung Klamotten?
Hallo ihr lieben.
Ich habe nächsten Montag eine stallbesichtigung nach der Arbeit (18 Uhr) aber ich weiß echt nicht was ich anziehen soll. Soll ich mir schöne ordentliche Sachen anziehen oder Stallklamotten. Oder doch eine Mischung auch beidem😅 danke schon mal für eure Antworten
9 Antworten
du willst dir eine Box für dein Pferd anschauen und weißt nicht in welcher Kleidung du zum Stall gehen sollst?
Das ist aber eine merkwürdige Geschichte.
Da du ja an den Abend eher nicht reiten wirst empfehle ich dir, Jeans und festes Schuhwerk, was auch schmutzig werden darf.
Wobei ich eine Stallbesichtigung um 18Uhr im tiefsten Winter auch nicht machen würde, du willst doch bestimmt auch die Weiden und Paddocks sehen und auch die Bodenverhälnisse beurteilen können, dass ist im dunklen schwierig.
Im Grunde kenne ich den Hof ja schon(er gehört Freunden der Familie, mir und der Hochbesitzern geht es erstmal um Fragen stellen etc... Und mit der Arbeit werde ich erst um 17 Uhr fertig 🙈(muss auch am WE arbeiten)
Du kannst mit allen sauberen Klamotten auflaufen.
In einen guten Stall kannst Du auch im Anzug auflaufen, ohne das er nach der Besichtigung in die Reinigung muss. Auch nicht weil er erheblich nach Pferd riecht!
Danke dir. Ich glaube ich ziehe einfach etwas ältere Klamotten an
Ganz normale Sachen. Ich weiß ja nicht, was du so bei der Arbeit trägst - dass Stöckelschuhe ungeeignet sind für den Stall, ist ja klar. In dem Fall einfach was zum Wechseln mitnehmen.
Warst du denn noch nie in einem Stall...? Ganz normal angezogen, fertig. Dass man nicht gerade in Lackschühchen auftaucht, zumal um diese Jahreszeit, ist doch logisch.
Das ist meine erste stallbesichtigung. Ich war sonst immer nur dabei wenn jemand da war zum anschauen, aber der eine kam in Jogging Hose, der andere im büro gewand und wieder andere im Reitgewand, deswegen Frage ich auch
Sachen, die dreckig werden dürfen. Müssen nicht unbedingt Stallklamotten sein. Ich würde da jetzt nicht im feinen Bürozwirn auflaufen, der am nächsten Tag dann nach Pferd riecht.
Du kannst z. B. eine alte Jeans und Jacke anziehen und wetterfeste Schuhe wie Trekkingschuhe oder ähnliches.