Wie sieht ein Zimmer ordentlicher aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht liegt es an der Farbe oder das es nicht symmetrisch ist also zb Bücher wenn die so aufeinander sind anstatt Nebeneinander

  • einheitlicher Bettüberwurf
  • nicht sooooo, viele verschiedene Farben
  • verstaue alle deine Sachen in deinen Möbeln (vielleicht sortierst du mal aus?), und mache dann 1-3 Stellen (zBs. Bücherregal, Wand, Fensterbrett, Schreibtisch) schön dekoriert, oder so, Hauptsache leicht sauberzumachen, zum Blickfang
  • Zur Farbe und Einrichtung passender Wandschmuck/Bilder, allgemein große wenige Bilder oder eine Stelle wo viele Sachen, als Collage zBs., angeordnet sind, ansonsten freie Wände

Bsp.

  • Kleiderschrank, in dem alle Klamotten verstaut sind
  • Bett mit einfarbiger Tagesdecke
  • aufgeräumter Schreibtisch
  • Spiegel, Kommode
  • schön dekoriertes Bücherregal und Fensterbank
  • einfarbiger Teppich

Ach ja, und vielleicht hübsche Vorhänge? Ich liebe ja so helle, dünne, lange Vorhänge :) Und Pflanzen auch.

Wenn dir deine Kleiderstange gefällt, mach sie doch mit einer Collage/Fotos/Lichterkette zum einzigem nicht so aufgeräumten Punkt deines Zimmers, dann sieht der Rest total aufgeräumt aus

Hoffe das hilft dir irgendwie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weg mit der kleiderstange. Dabei verstauben nur deine Kleider und verlieren an Farbe durchs Sonnenlicht. unterschätz das nicht.

Pflanzen bringen mehr Ruhe ins Zimmer sowie Lichterketten.

Knusprigeee
Fragesteller

Hmm okay werde ich machen Dankeschön! Hast du vielleicht Ideen wo man überall seine Lichterketten anbringen könnte?

anuraviride  14.06.2020, 14:47
@Knusprigeee

habe meine am bett und über meinem großen Regal. Ich liebe lichterketten. Kann schon viel ausmachen.

Hochwertige, einheitliche Kleiderbügel sind schon mal ansehnlicher als ein wildes Durcheinander. Eine Sortierung nach Farben wirkt aufgeräumt. Accessoires wie Schals, Gürtel, Schmuck... in hübschen Kisten verstauen - vielleich darunter? Ansonsten alles was rumliegt nach Art sortieren und verstauen. Z.B. in Ordungskörben - gibt es in allen Größen und Ausführungen. Und nur soviel bereitlegen, wie man wirklich braucht! Also z.B. ein Kugelschreiber nicht 20, ein Bleistift, ein Radiergummi... vielleicht in eine hübsche Schale am Schreibtisch? Der Rest wird aus dem Sichtfeld geräumt. Der gewonnen Platz kann für schöne Deko oder Pflanzen genutzt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung