Spießer gegen Antispießer oder umgekehrt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Lebenskünstler", die keine Arbeit finden sind gefrustet, was ja klar ist und es ist möglich, dass sie den Trott, den man nun mal als arbeitende Bevölkerung hat, als spiessig betiteln.

Das ist auch eine Art Schutz, damit sie leichter ertragen können, nicht am Arbeitsleben teilnehmen zu können.

Dabei kann jeder ein Spiesser sein, oder konservativ, das ist immer eine Sache des Blickwinkels. Organisierte Normen müssen nicht spiessig sein, sondern notwendiges Übel, um sein Leben zu finanzieren.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  29.04.2024, 18:21

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich

Wenn es Erfolg hat, sind beide gespalten, verlieren sich in Debatten aber in Wahrheit haben sie die Liebe füreinander verloren. Da hat keiner gewonnen. Niemand Recht.