Moin was ist für euch ein Spießer?

5 Antworten

Haha viele Spießer fühlen sich anscheinend angegriffen... Spießig hat nichts mit Erfolg zu tun.
Ein Spießbürger ist ein Mensch mit eingeschränkten Denkmustern, einem kleinen Horizont.
Spießig ist für mich jemand der denkt Mädchen müssen lange Haare tragen und Jungs kurze.
Spießig sind Leute die Ausländer hassen. Spießig sind Leute die nicht reflektieren können und ihr Leben so leben wie die Gesellschaft oder der Staat es von ihnen erwartet. Spießig ist Max Mustermann, der sein Leben als Angestellter in der Bank vergeudet, obwohl er eigentlich Maler werden wollte und nun über bildende Künstler sagt, sie sollen etwas "vernünftiges" machen. Spießig sind Leute die Samstag Abend die Polizei rufen, weil in der Nachbarschaft zu laut gefeiert wird und sie schon lange keinen Spass mehr am Leben haben.

Spießigkeit wird von Menschen unterschiedlich ausgelegt. Für die einen ist es das Eigenheim, für andere ein zu "erwachsenes" Verhalten und ein Leben ohne Humor. Jeder Mensch hat andere Ziele im Leben. Vielleicht ist eines deiner Ziele für andere spießig, wer weiß...

Der Begriff Spießer ist eine Erfindung der Dummen und Versager die den Erfolg der Erfolgreichen nicht abkönnen.

PeterPann546  24.11.2021, 16:16

Sprach der Spießer und ging zu seinem 9 to 5 job während er von den "Dummen und Versagern" anderen überholt wird.

Leute die nach so Mottos leben wie "Was sollen die Nachbarn denken ?"

Dieses Wort wurde von faulen Menschen erfunden, und hat somit keine Bedeutung.