Warum sind viele Mensch so Spiessig?

5 Antworten

Manche Leute müssen das sein (normal) und arbeiten, damit jene die andere abfällig als ,,Spießer" bezeichnen Sozialleistungen aus deren Steuerzahlungen erhalten.

Stell dir vor, von heut auf morgen, würden diese ,,Spießer" ihre Arbeit einstellen, sich die Haare bunt färben, die Kleidung löchrig schnippeln, nicht mehr Duschen und täglich 5 Dosenbiere trinken. Es wäre nicht nur ein Werteverfall sondergleichen, sondern es gäbe nicht mehr genug Geld, was umverteilt werden kann.

Lalahier333
Fragesteller

Deine aussage ist so nicht korrekt. Ich denke nicht, dass menschen die Erfolgreich sind, auch automatisch spiessig sind. Es gibt viele Humorvolle Erfolgreiche Menschen die das Gegenteil beweisen. Genau die Menschen, die nicht so viel Erfolg haben, und sich dann auch für etwas besseres halten sind die spiessigen

MickyFinn  05.04.2018, 14:48
@Lalahier333

Bisher ist mir der Begriff untergekommen, wenn irgendwelche jugendliche die im Leben nichts erreicht haben (Jogginghosen tragen), diesen Menschen hinterherwarfen, die einer Arbeit nachgingen und sich normal kleiden.

So etwas bekam auch ich öfters zu hören... meist ist der Anlass, das ich in der Bahn sitze (Businesshose, Mantel) und ein Buch lese... anstelle mit gebeugten Rücken mauloffen auf Smartphones herumzutippeln. Bei wiederum anderen, reicht es schon aus wenn ich an denen vorbeigehe... in der Kölner Innenstadt treiben sich Antifanten herum... katastrophal gekleidet und riechen nach saurem schweiß.. Hauptsache, mit Öttinger in der Hand, nachrufen das man ein Spießer sei -.-

Lalahier333
Fragesteller
@MickyFinn

ja es gibt leider auch die sorte von jugendlichen, die sie da beschrieben haben😁

Ist doch egal solange sie glücklich sind jeder kann doch so leben wie er möchte...

Definiert doch jeder anders. Ich selbst assoziiere Spießigkeit mit Intoleranz und Unterordnung.

Man tut das, was der Mainstream tut, um nicht aufzufallen und den Eindruck zu vermitteln, dass alles in geordneten Bahnen verläuft.

Ich persönlich sage, jedem das Seine und mir das Meine. Ich respektiere diese Menschen. Für mich selbst wäre das allerdings nichts. ich war schon immer anders und ich liebe Individualität und das Nachdenken über Bräuche und das Durchbrechen veralteter/unnützer Statuten. Ich möchte kein Opfer des Systems sein.

wenn sie nicht so mächtig sind, um ihr Spießertum voll ausleben zu können sind sie wohl frustrieert

Weil sie es so wollen! Sie sind glücklich mit ihrem Leben.

LG, Ralfi.