spießig und langweilig

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

ja seh ich auch so @sadone, immer ist der andere schuld, immer gibts was zu meckern... mir ist es vor 2 tagen wie schuppen von den augen gefallen als mir klar wurde, das die deutschen einfach spiessig sind. das erklärt so ziemlich alles über was ich mich immer gwundert habe, hier in dieser gesellschaft. nicht das die deutschen deshalb schlechter wären, durch die ganze spiessigkeit ist ja auch alles meist schön hergerichtet und funktioniert...aber dafür wird meiner meinung nach ein hoher preis gezahlt und freuen kann man sich auch nicht mehr darüber, weil ja alles angeblich so schlecht ist ;) man wird das den deutschen auch nie näherbringen können, weil die viel zu starrköpfig sind...spiesser eben ;)

Allein an den Antworten kann man hier jede Menge herauslesen. Eine konservative, "spiessige" Gesellschaft wird vehement abgestritten. Dabei erlebt man tagtäglich die Mentalität der meisten Menschen in Deutschland mit eigenen Augen. Im Bus, im Supermarkt, auf der Strasse, im Wartezimmer ... ich meine die Mehrheit und nicht jeden Einzelnen. Spricht man die Leute an, sind einige wenige so gar nicht spiessig & langweilig- mit manchen lässt sich ganz gut reden, wenn man sie direkt anspricht. Es gibt auch viele, die in ihrem Job nichts zu lachen haben, deshalb ist es nur normal, gegen Feierabend viele bedrückte Gesichter auf der Strasse zu treffen, denen einfach nicht nach Lachen zumute ist.

"das liegt nicht an der region, sondern an der erziehung. eure eltern sind schon langweilig und haben es an euch weitergegeben. ist doch klar oder?"

Jepp, in den meisten Fällen prägt auch die Erziehung und das Umfeld zu Hause die Leute. Da kann man sagen, was man will. Finde aber, das der Fragesteller recht herabwertend vorgeht :(.

Ich kenne viele Leute aus anderen Kulturen, die die hiesige Bevölkerung als "kühl" bezeichnen & auch manchmal Schwierigkeiten haben mit ihnen warm zu werden.Insgesamt kann man Deutschland eine pessimistische, seltsame Mentalität nicht absprechen, denke ich.

Was genau ist Spießig? Was ist langweilig? Das was du als Spießig und langweilig empfindest, kann für andere überhaupt nicht in diese Kategorie passen. Du bist nicht das Maß aller Dinge, genauso wenig wie ich...

ich vergleiche zwischen den nationen und da sind die deutschen die langweiligsten und lahmarschigsten

0
@tommyo

Na, jetzt hast Du doch tatsächlich Deine eigene Frage vergessen oder vielleicht selber nicht verstanden! - hat was mit Verstand zu tun - nur so nebenbei bemerkt!

0
@firstguardian

ihr langweiler und spießer könnt mit eurem charackter nichts verstehen. ein schaaf kann den wolf nicht verstehen. eine schildkröte nicht den hasen

0

Die meisten sind so spießig, weil ihre Eltern es ihnen so beigebracht haben und sie sich nicht trauen, ihren eigenen Weg zu gehen. Deutschland, das Land der Duckmäuser.

Deine Aussage, bzw. Frage finde ich langweilig und spießig, weil sie sehr pauschal und verallgemeinert ist.

Jeder Mensch sucht sich seinen Bekanntenkreis, also das Umfeld, in dem er verkehrt, selbst zusammen.

Wenn Du als ein unglückliches Händchen in der Auswahl Deiner Bekannten hast, dann beziehe das bitte nicht auf Alle, sonst wirst Du künftig nur noch Spießer um Dich haben.

ich lebe nun ,al in einem land der langweiler. ich habe aber gott sei dank ein paar coole leute um mich die genau so gut drau sind wie ich. wenn ich mein leben mit solch langweilern wie euch verbringen müsste würde ich auswandern. heheheheh aber ich habe ein paar coole leute, nur beste auswahl um mich.

0

Kann ich dir sagen weil die alles verbieten das fun macht ach ja und natürchlich das deutschland behindert ist

Das sind nur die, die alles als spießig und langweilig anschauen und nicht in der Lage sind ihre Fantasie einzusetzen oder nur Spaß an etwas haben wenn es auf Kosten anderer geht.

Es können ja nicht alle Partybomben sein.. Viele sind eben reif und erwachsen

Sind sie nicht. Sie sind Menschen wie alle anderen auch. Du solltest an Deinen Vorurteilen arbeiten.

definiere "spießig und langweilig". wo in der welt sind die menschen denn anders und inwiefern?

Eine solche Feststellung habe ich nicht treffen können. Wo lebst Du denn?

DAS IST DOCH KLAR warum ihr mich nicht versteht. und das nicht so seht. Ihr seit doch genauso.

mir kommen gleich die Tränen

0

Vielleicht hast Du nur Kontakt mit langweiligen Menschen, weil Du selber langweilig bist???

Ich bin doch immer der der auffällt bei feiern obwohl ich das nicht möchte. Wenn die deutschen "feiern" dann wird nicht gesungen oder getanzt.

0
@tommyo

Das lioegt daran das Tanzen und Singen spießig und langweilig sind

0
@tommyo

Du schreibst "Wenn die deutschen "feiern" dann wird nicht gesungen oder getanzt."
Ergo hat Lizzyzuet recht: Du hast nur Kontakt mit langweiligen Menschen.
Denn in Deutschland wird beim feiern häufig auch getanzt und gesungen. Tausende Vids auf YouTube, Clipfish etc. zeugen davon. Schau mal da.

0
@user1439

mit anderen nationen macht es viel mehr spaaß

0
@tommyo

Ich habe Spaß am Singen, aber überhaupt nicht am Tanzen. Was bin ich denn dann jetzt? Nur weil ich Spaß habe am singen, singe ich aber nicht auf jeder Feier. Ich habe auch einen Heidenspaß an einem netten Abend mit guten Freunden bei einem Glas Rotwein (oder auch zwei, oder drei...). Wir unterhalten uns. Ohne Singen und Tanzen. Ist das Spießig? Ab und zu unterhalten wir uns nicht nur sondern singen und tanzen auch noch. Mmmh, schwieriges Thema...

0
@user1099

in den eigenen 4 wänden trauen sie sich, aber in der öffentlichkeit sind sie schüchtern,langweilig und was weiß ich noch. sie trauen sich nur wenn sie niemand sieht

0
@tommyo

Siehst du und genau darum geht es. Du findest das langweilig. Ich nicht. Bin ich jetzt in deinen Augen Spießig? Selbst wenn, ich könnte damit leben. Die Krux ist doch, dass du dann lieber nicht mit langweiligen Menschen wie mir feiern solltest. Ich bin aber überzeugt davon, dass es jede Menge Menschen gibt die deine für mich völlig langweiligen Neigungen teilen...

0

weil sie schon äler sind und traurig.

Lahmarschig, spiiiießig , konservativ und pseudoalleswissend

0
@tommyo

Kann es sein, das du jüngeren Alters bist? Falls ja: Wir sprechen uns nochmal, wenn du älter bist g

0

Gib denen mal ne Pulle Korn, sollst mal sehen, da geht die Post ab.

RICHTIG, schnaps brauchen die dann geht es

0

Was möchtest Du wissen?