Spielt es eine Rolle, ob 2-Takt Öl gelb oder rot ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zertifizierte Motorenöle, auch 2t Öle,  sind innerhalb ihrer Klasse frei mischbar. 

Du kannst also jedes geprüfte 2t Öl mit jedem anderen zusammenkippen, kein Problem.

Allerdings nimmt beim mischen eines hochwertigen mit einem einfacheren Öl die Mischung die jeweils schwächeren Eigenschaften an. Da 2t da aber eh nicht so anspruchsvoll sind ist auch das kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von syncopcgda
18.12.2015, 19:08

Die Qualität der gesamten Mischung steigt bei Zugabe eines hochwertigeren Öls. 

0

Kein Problem,

ich nutze 2T Öl als Diesel-Kraftstoff-Zusatz. Egal ob rot oder gelb, kannst Du auch bedenkenlos zusammen schütten,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich das letzte mal bei meiner das öl gemsicht hatte, lief sie nicht mehr einwandfrei, obwohl sie beide top Qualität hatten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die farbe ist ist egal, wenn die restlichen Eigenschaften gleich sind, spielt das keine Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kannst du bedenkenlos machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?