Kann man teilsythetisch mit vollsynthetisch mischen?

3 Antworten

Von 200ml nachkippen erhöht sich kein Öldruck. Falsches oder nicht freigrgebrnes Öl kann zum Rutschen der Kupplung führen. Für eine kurze Überbrückung bis zum Ölwechsel ginge es. Aber warum machst du nicht gleich einen Ölwechsel? Bestelle alles bei Google und übermorgen ist es da.

Hallo, was meist du aus was dein teilsynthetisch Öl besteht!

Wenn du jetzt vollsynthetischen Öl dazu gibst wird halt der Anteil von dem Synthetischen Zeug etwas höher was aber wohl nicht viel zum Öldruck beitragen wird.

Vielleicht kann man die Öle mischen.

Aber warum willst Du das Risiko eingehen, wenn doch ein Liter teilsynthetisches Öl schon für 10-15 € zu haben ist?

dxke69
Fragesteller

Da ich sehr abgelegen wohne. Der nächste Händler ist 200km entfernt und hat das passende Öl auch nicht. Die Bestellung würde bei mir über eine Woche dauern.