Welches Getriebeöl für Honda NSR 125ccm (2. Takt)?

1 Antwort

Ich würde ein 10W40 oder 10W30 Öl nehmen. Ist an jeder Tankstelle erhältlich. Vielleicht nicht gerade das allerbilligste Öl kaufen, meistens gibt es von jeder Ölsorte verschiedene Qualitäten.

Alliance3456
Fragesteller

Danke, ich habe aber mal etwas von Nasskupplung usw. gehört muss ich mich auf so etwas achten ?

davegarten  10.02.2024, 22:12
@Alliance3456

Es spielt wirklich keine Rolle. Die NSR geht wegen dem Getriebeöl nicht kaputt, wenn Du ein gutes 10W40er Öl nimmst. Das ist nicht die Schwäche dieses Motors. Wenn schon, solltest Du darauf achten, dass Du ein qualitativ gutes vollsynthetisches, wenig rauchendes Zweitaktöl in den Zweitaktöltank einfüllst, denn dort ist das wahre Problem, das die Lebensdauer des Motors verkürzen kann (oder wenn die Zweitaktöldosierung falsch eingestellt ist).