Spiele für Freunde (13 Jährige) draußen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Chinesische Mauer
  2. Einen Parkour bauen und dort später verschiedene regeln wie auf zeit, blind, hüpfend , rückwärts, auf einem Bein usw...
  3. Völkerball
  4. Brennball
  5. Inselball
  6. Eine Bahn mit Hindernissen zum krabbeln oder klettern zum springen in welcher ein team sich durch schlägt und team 2 team 1 abwürft mit Bällen. Wichtig ist aber das man Verstecke hat wo man sich ausruhen kann und plötzlich weiter läuft aber auch Abstand für team 2. Ich habe es allerdings immer so gespielt das nur von einer seite abgeworfen wird.
  7. Einen komplett dunklen Raum wo nichts kaputt geht aber trotzdem Sachen wie ein (Tisch , Bett ,Stuhl, Sofa ,Schrank usw...) Steht und man dort fangen spielt. Natürlich ist es Ratsam zu krabbeln oder ähnliches. Es ist besser wenn der gänger erst den Raum betritt wenn sich alöe Versteck haben. Das lustige ist an diesem Spiel das man redet (wenn alle reden und viel wird man auch nicht gefunden) sagt wer gefangen wurde und so weiter.
  8. Am besten ist es auch einfach selber ein Spiel zu erfinden und immer mal Pause zu machen und es so zu ändern das es jedem gefällt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JaMoLi  25.02.2021, 17:16

Die nicht erklärten spiele stehen alle im Internet

Ich war ja früher immer von Schnitzeljagd begeistert, aber haben immer die Erwachsenen geplant--könntet ihr aber auch selbst machen.

Königsfrei das ist cool

Rainbow717
Fragesteller

Wie geht das

Kobe12345  28.02.2021, 16:51
@Rainbow717

Einer steht bei irgendeinem gegenstand wie z.b.:Laterne und die anderen vertecken sich der fänger muss mit augen zu zählen und wenn alle verteckt sind gehts los und zwar alle müssen zu dem gegenstand in dem Fall die Laterne rennen und königsfrei sagen.Doch wenn der Fänger sie seht wie sie zur Laterne hin rennen wollen kann er schneller sein als sie und dann z.B wenn du in echt lukas heißt dann sagt der Fänger lukas verbrannt..