Spiele besser auf Steam kaufen wo die günstiger sind oder Spiele die mit CD sind?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Spiele auf steam 81%
Spiele mit CD 19%

10 Antworten

Spiele auf steam

Installation schneller,

Dvd geht nicht verloren

DVD geht nicht kaputt

Ist günstiger.

Man muss nicht immer ne cd rein und raus tun

Nachhaltiger und Umweltfreundlicher

Und man braucht kein riesenregal mehr.

Klar der sammeltrieb wird nicht befriedigt. Das ist für mich der einzige Nachteil

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ingenieur und Techniker
Spiele mit CD

Ich liebe die Vorzüge durch digitale Versionen (siehe Antwort von Nayes2020). Aber die CD Variante ebenfalls große Vorteile. Als CD kann man es an Freunde ausleihen. Und falls der Launcher Probleme macht oder pleite geht hat man das Spiel noch

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit Kindestagen
TASTAT  23.05.2020, 14:21

Ausleihen kann man auch mit digitalen games. Und jedes aktuelle CD Spiel läuft auch über nen Launcher

Spiele auf steam

Ich würde die Spiele online kaufen. :D Du hast dann alles auf deinem Steamaccount, kannst die Spiele bei Bedarf sehr schnell (de)installieren und hast einen guten Überblick, du kannst sie nicht verlieren, kaputtmachen und sie sind meist günstiger.

Steam ist allerdings teurer als andere Seiten. Such bei Google einfach den Namen des Spiels und "steam key" und du wirst keys bekommen, die deutlich günstiger sind als wenn du das Spiel direkt bei Steam gekauft hättest.

Habe gerade letzthin ein Spiel, das auf Steam 20 CHF kostet, irgendwo im Internet für 2 Dollar ergattert. Das ist es wirklich wert.

Liebe Grüsse

Spiele auf steam

ich würd sagen auf Steam da du die ganzen spiele digital gespeichert hast und nicht immer eine disc einlegen musst. außerdem kannst du über mehrere geräte deine bibliothek nutzen. zwar immer nur 1ner zur gleiche zeit aber es ist nütlich.

Außerdem kannst du wenn du einen freund hast der auch steam hat und du ihm vertraust könnt ihr eure Bibliotheken verlinken dass spiele die er besitzt und du nicht du sie dann spielen kannst. (solange er kein spiel spielt). erklären kann ich dir dass net da würd ich sagen dass du da googlen solltest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir fällt da spontan die Website instantgaming ein. Dort gibt es sehr viele Spiele billiger, meines wissen nach auch legal. Auf steam sind die meistens noch mit vollpreis und generell sehr teuer, insofern sie nicht im Angebot sind..