Findet ihr Spiele als CD oder digital besser?

3 Antworten

Da inzwischen auch bei den meisten CD/DVD Spielen ein Account Internet Zwang besteht und man daher auch nicht weiß ob man das Spiel bei einer Schließung der Plattform weiternutzen kann, bevorzuge ich den rein digitalen Kauf.

Wenn es diesen Account online Zwang nicht gäbe dann lieber direkt als Medium.

profanity  27.11.2021, 15:21

Du kannst immer noch die meisten Spiele spielen, ohne ans Internet angeschlossen zu sein. Solche mit Onlinezwang sind eher selten (es sei denn, du willst Koop-Spiele spielen).

Zipaaa333
Fragesteller

Wie meinst du?

Nur nebenbei: eine CD (DVD, Bluray) ist auch digital 😁

Wenn du einen Datenträger hast, kannst du den irgendwann, wenn du das Spiel nicht mehr willst, verkaufen. Das kannst du bei heruntergeladenen Spielen natürlich nicht.

bcords  27.11.2021, 15:20

Der Verkauf wäre auch bei CD/DVD /BD nur möglich wenn das Spiel nicht mit einem Account verbunden wäre, also kannst du einen Verkauf daher meist knicken.

profanity  27.11.2021, 15:22
@bcords

Hab ich noch nie gehabt, dass ein Datenträger-Game mit einem Account verbunden wäre. Steam und Co. klar, das ist normal, aber Datenträger?

Zipaaa333
Fragesteller
@bcords

Also was ist dir lieber? CD oder digitaler Kauf?

Auf CDs das verliert nicht deren ganzen Wert sondern du kannst es irgendwann nochmal verkaufen nicht so wie digitale.

bcords  27.11.2021, 15:20

Der Verkauf wäre auch bei CD/DVD /BD nur möglich wenn das Spiel nicht mit einem Account verbunden wäre, also kannst du einen Verkauf daher meist knicken.