Wie viele Spiele habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

0-100 53%
101-300 30%
Mehr als 501 14%
301-500 2%

20 Antworten

301-500
  • 189 auf Steam
  • 46 auf der Switch (inkl. Physischer Spiele)
  • 2 im Epic Store
  • 7 bei GoG
  • 38 PC Spiele in Physikalischer Form die keine Registrierung bei online Diensten erfordern
  • 1 für die PS 3
  • 12 für die PS 2 (inkl. PS 1)
  • 21 für den Nintendo DS
  • 3 für die PSP
  • 5 für den GameBoy (Color)

In der Sammlung gibt es Dopplungen. Desweiteren umfasst die Auflistung nur Spiele die ich aktuell besitze. Ich hatte zum Beispiel auch Mal TloZ Skyward Sword für die Wii oder Twilight Princess und Wind Waker für den GameCube. Die habe ich aber nach dem Spielen wieder weiterverkauft bzw verschenkt. Die Konsolen waren entsprechend auch nur geliehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Krabat693  16.06.2020, 16:50

Ich muss korrigieren, Stream sind nur 176 Spiele.

Mehr als 501

Deine 500 Spiele hab ich allein schon mit Steam geknackt - dort sind es laut meinem Profil momentan 723.

Dazu kommen noch die anderen Stores auf dem PC (Origin, uPlay, Epic, usw ...), Spiele mit eigenen Launcher, DRM-Freie spiele ...

Dann sind es noch dutzende Konsolenspiele von allen möglichen Konsolen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Michael940
Fragesteller

Ich bin eher so einer der erstmal ein Spiel kauft und es Dan 1-2 Jahre spielt und erst danach kaufe ich mir immer ein neues zb. Bin ich seit 8 Jahren in der Black ops Reihe hängengeblieben😅und da habe ich nichtmal Bo4 angerührt

101-300

So ca. 250.

Gespielt oder derzeit spiele ich ca. 50

101-300

C.a. 250 PC Spiele

C.a. 60 Xbox Classic Spiele

C.a. 50 PS2 Spiele

C.a. 10 PS4 Spiele

C.a. 10 PS1 Spiele

PS: Sind dann doch mehr als 300 aber hab ich vor dem Anhaken weniger geschätzt.

Mehr als 501

Alleine auf Steam hab ich gerade 1.149 haha

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren
xDJZHDx  16.06.2020, 15:41

Uff Rip Speicher xD

DerGefallene  16.06.2020, 15:41
@xDJZHDx

Ich installiere ja nicht so viele haha. Sind ja nur in der Bibliothek. Installiert sind vielleicht um die 30

Krabat693  16.06.2020, 15:53

https://steamdb.info/calculator/

Würde gerne Mal wissen was für ein finanzieller wert hinter so einen Account steht.

Krabat693  16.06.2020, 16:53
@DerGefallene

Respekt, es gibt Leute die kaufen sich ein Auto von so viel Geld. Ich hoffe doch die Games machen die noch viel Spaß.

DerGefallene  16.06.2020, 16:55
@Krabat693

Haha tun sie, keine Sorge. Die meisten davon sind eh aus Bundles oder gratis. Wenn irgendwo Steamspiele verschenkt werden sichere ich sie mir immer direkt, selbst wenn ich sie auf anderen Plattformen schon habe haha. Bestimmt 30% meiner Steamspiele sind gratis