Final Fantasy VII: ja, oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

7 Antworten

Ja

Ich kann dieses Spiel wirklich jedem empfehlen. Es ist für mich nicht nur eines der besten Rollenspiele, sondern auch eines der besten Videospiele überhaupt aller Zeiten. Die Story ist der Hammer und meiner Ansicht nach die beste von allen Videospielen überhaupt, die es jemals gab. FF VII hat den besten virtuellen Bösewicht aller Zeiten. Die Thematik der Story spricht zudem in vieler Hinsicht unsere heutige Zeit an wie Macht der Konzerne, Schattenseiten des Kapitalismus, Experimente an Lebewesen. Sobald man angefangen hat, fiebert man mit der Story mit. Man will den Controler nicht mehr aus der Hand legen bis zum Finale. Viele Stellen berühren einen sehr, es gibt auch eine sehr traurige Szene am Ende des ersten Drittels. Zuviel möchte ich aber auch nicht verraten.

Auch von Spielerischen selbt ist es einfach top. Das rundenbasierte System, das Aufleveln und insbesondere auch das Aufleveln der Substanzen. Es gibt zudem auch sehr viele Nebenaufgaben, ja sogar auch richtig gute Minispiele mit Geschicklichkeit und sogar Jump and Run und für die, die eine besonders große Herausforderung suchen gibt es noch zwei besonders starke Gegner, gegenüber denen sogar der Finalkampf noch geradezu leicht ist.

Ich kann nur sagen, unbedingt spielen. Du verpasst sonst das vielleicht beste Game aller Zeiten.

Ebenso hervorragen sind übrigens auch Final Fantasy VI, VIII, IX, X.

Übrigens, wenn ich Final Fantasy spiele, fange ich immer mit Teil 1 an und spiele sie der Reihenfolge nach durch.

ff7 ist king

1
Nein

Ich würde warten bis FF VII Remake rauskommt.

Das Problem ist einfach, so gut alte Spiele auch sein mögen. Die Auflösung und der daraus resultierende Pixelbrei trübt (zumindest bei mir und vielen anderen) den Spielspaß.

Ich kann dir FF X/X-2 Remaster für die PS4 empfehlen. Ist zwar auch schon etwas angestaubt, aber die Videosequenzen wurden super hochgerendert. Besonders FF X ist richtig genial und finde ich sogar besser als FF VII.

Aber da scheiden sich auch die Geister.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1992 begeisterter Gamer (psnprofiles.com/Addi1983).
Ja

Das spiel ist der hammer. Nicht wegen der graphic oder wegen den features sonder weil sich dieses spiel von alöen anderen finalfantasy titaln komplett abgrenzt. Mir hat das spiel eine wirklich gute erfahrung gegeben😊

schau dir videos vom spiel an, besonders die kämpfe und entscheide dann. niemand kann dir deine entscheidung abnehmen oder dir sagen, was du zu tun hast.

Ja

Wegen der Story und dem Zauber-System. Eines der besten Spiele aller Zeiten.

FF X ist auch sehr gut.

Was möchtest Du wissen?