Final Fantasy VII: ja, oder nein?
Dauernd sagt mir jeder „fang mit final Fantasy sieben an“. Bisher habe ich noch kein Teil davon gespielt und jrpgs größtenteils gemieden. Ich Freunde mich eigentlich auch nicht mit dem rundenbasierten kampfsystem an, aber vielleicht liegt es nur daran, weil ich nur weniger spiele dieser Art gespielt habe. Was meint ihr? Wer sollte das Spiel definitiv spielen und wer nicht?
7 Stimmen
7 Antworten
Ich würde warten bis FF VII Remake rauskommt.
Das Problem ist einfach, so gut alte Spiele auch sein mögen. Die Auflösung und der daraus resultierende Pixelbrei trübt (zumindest bei mir und vielen anderen) den Spielspaß.
Ich kann dir FF X/X-2 Remaster für die PS4 empfehlen. Ist zwar auch schon etwas angestaubt, aber die Videosequenzen wurden super hochgerendert. Besonders FF X ist richtig genial und finde ich sogar besser als FF VII.
Aber da scheiden sich auch die Geister.
Ich kann dieses Spiel wirklich jedem empfehlen. Es ist für mich nicht nur eines der besten Rollenspiele, sondern auch eines der besten Videospiele überhaupt aller Zeiten. Die Story ist der Hammer und meiner Ansicht nach die beste von allen Videospielen überhaupt, die es jemals gab. FF VII hat den besten virtuellen Bösewicht aller Zeiten. Die Thematik der Story spricht zudem in vieler Hinsicht unsere heutige Zeit an wie Macht der Konzerne, Schattenseiten des Kapitalismus, Experimente an Lebewesen. Sobald man angefangen hat, fiebert man mit der Story mit. Man will den Controler nicht mehr aus der Hand legen bis zum Finale. Viele Stellen berühren einen sehr, es gibt auch eine sehr traurige Szene am Ende des ersten Drittels. Zuviel möchte ich aber auch nicht verraten.
Auch von Spielerischen selbt ist es einfach top. Das rundenbasierte System, das Aufleveln und insbesondere auch das Aufleveln der Substanzen. Es gibt zudem auch sehr viele Nebenaufgaben, ja sogar auch richtig gute Minispiele mit Geschicklichkeit und sogar Jump and Run und für die, die eine besonders große Herausforderung suchen gibt es noch zwei besonders starke Gegner, gegenüber denen sogar der Finalkampf noch geradezu leicht ist.
Ich kann nur sagen, unbedingt spielen. Du verpasst sonst das vielleicht beste Game aller Zeiten.
Ebenso hervorragen sind übrigens auch Final Fantasy VI, VIII, IX, X.
Übrigens, wenn ich Final Fantasy spiele, fange ich immer mit Teil 1 an und spiele sie der Reihenfolge nach durch.
Das spiel ist der hammer. Nicht wegen der graphic oder wegen den features sonder weil sich dieses spiel von alöen anderen finalfantasy titaln komplett abgrenzt. Mir hat das spiel eine wirklich gute erfahrung gegeben😊
Wenn du die anderen nicht gespielt hast würde ich es lieber lassen. Habe den Fehler gemacht mir das neue Spellforce 3 zukaufen. Tja, abgesehen davon das es Grafisch ne wucht ist, fehlt mir da das feeling von Spellforce 1/2.
Naja 20 Teile und irgendwo gibt es dennoch Charaktere mit gleichen Namen und Anspielungen. Aber jedem das seine. Meine 50€ hab ich an Spellforce 3 verloren. Ich bereue es, selbst wenn ich es gut finde.
So sind doch parallel universen/ multiversen. Ähnlich wie bei Marvel und Spider-Man oder den anderen Charakteren
Wegen der Story und dem Zauber-System. Eines der besten Spiele aller Zeiten.
FF X ist auch sehr gut.
Das ist bei final Fantasy anders. Soweit ich weiß sind es parallel universen, weshalb es keine Rolle spielt, ob man nun mit dem ersten oder den siebten Teil anfängt. So hat man mir es erzählt. Ansonsten verstehen ich dich.
ps die vorherigen Teile wurden mir bisher nicht empfohlen und als unnötig abgestempelt