Spiegelblinker VW Passat 3C/B6?

1 Antwort

Wenn Du da "Strom von woanders" einspeist, schaltest Du da zwei Sicherungen parallel. Dann können bei einem Kurzschluss viel höhere Ströme fließen als vorgesehen die die Verkabelung und auch die Elektronik des Fahrzeuges beschädigen/zerstören können.

Speist Du da Strom einfach so in den Blinker ein, speist Du den Strom "von hinten" in das Steuergerät ein das den Blinker steuert. Je nachdem wie das aufgebaut ist kann das zu Fehlfunktionen und Schäden führen.

Außerdem musst Du erst einmal feststellen ob das Steuergerät mit Plus oder Minus schaltet.

Um Sicher zu sein, brauchst Du einen zweipoligen Umschalter. Damit trennst Du den Blinker beidseitig von der normalen Verkabelung und schaltest den dann auf eine andere Spannungsquelle um. Das kann dann sogar eine eigene Batterie/Powerbank sein. Das Fahrzeug wird dann aber auf jeden Fall detektieren, dass die Blinker nicht mehr funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nancy2008
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen! :-)

Die Thematik mit dem Steuergerät und die damit möglicherweise herbeiführenden Schäden habe ich so ganz außer Acht gelassen. Das war ein Super Denkanstoß von dir. Ich glaube, dass mir das mein teures Steuergerät/Fahrzeug gerettet hat.

Gibt es dennoch irgendwelche anderen Methoden, die ich ausprobieren könnte, ohne ein Studium abschließen zu müssen? :-D

Würde mich auf eine weitere Antwort von dir freuen. Top Mann!!!

LG Nancy.