Speichert ihr eure Fotos in Google Fotos oder iCloud ab und was findet ihr besser?

5 Antworten

Ich verwende die Google Cloud für meine Fotos und Videos.

Da ich ein Android Handy hab, verwende ich logischer weise kein Icloud.

Was davon besser ist kann man meiner Meinung nach gar nicht pauschalisieren, da es darauf ankommt welches Gerät (Handymarke) man verwendet.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Ich speichere meine Daten die nicht zu persönlich sind, aber die wichtig sind in OneDrive. Google Cloud nutze ich nicht, außer für G-Mail und iCloud wird mir von Apple Aufgezwungen, indem automatisch alles in iCloud Synkronisiert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan

Google Fotos finde ich aktuell besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Google Fotos ist vor allem aufgrund der besseren Suchfunktion besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Weder noch. (Antwort auf beide Fragen!)

Warum sollte ich Daten fremden Computern/Menschen/Firmen anvertrauen?