Was passiert wenn man ICloud+ nicht weiter bezahlt, lohnt sich ICloud + wo speichert ihr eure Daten?

3 Antworten

Was passiert wenn man ICloud+ nicht weiter bezahlt

Dann wird dein Abo beendet und der Speicher steht dir nicht mehr zur Verfügung, also ja, die Sachen werden aus der Cloud entfernt.

lohnt sich ICloud +

Ja.

wo speichert ihr eure Daten?

Unterschiedlich. Vieles in Dropbox, manches in iCloud (Dokumente, Backups mopbiler Geräte, Fotos/Videos), Backups von PCs auf nem lokalen Netzlaufwerk.

Rrrttr
Fragesteller

Die Daten werden echt gelöscht? Man bekommt aber wahrscheinlich erstmal ne Mahnung bis sie dann gelöscht werden oder?

miezepussi  23.03.2023, 13:02
@Rrrttr

Wozu eine Mahnung? Es ist doch klar, dass du den Speicher nicht mehr benötigst, wenn du nicht zahlst

linaborgers08  21.09.2023, 11:05

Sind dann auch meine Fotos weg?

Alles zum Downgrade von iCloud+ findest du hier:

https://support.apple.com/de-de/HT207594

Vorhandene Daten werden mit einer Frist von 30 Tagen gelöscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Wenn Du nicht mehr bezahlst, dann steht Dir der Speicher nicht mehr zur Verfügung und auch die Daten werden seitens Apple nicht weiter gespeichert. Wozu auch? Du bezahlst ja für den Speicher nicht weiter

und ich speicher meine Daten auf einem NAS und nicht in einer Cloud, da kommen nur unwichtige Dinge rein von unterwegs bzw mein NAS ist per Cloud nach außen hin angebunden