Speichern sich iPhone Bilder auf iCloud und auf dem Handy-Speicher?

@Chinama

Das zeigt sich dann ganz unten an

2 Antworten

Das kommt drauf an, was du eingestellt hast. Schau mal in Deinen Einstellungen nach.

Timo45683
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wo man das in den Einstellungen sehen kann

Gehe suf Einstellungen -> deinen Namen —> icloud -> fotos -> icloud-fotos

und nimm das Häkchen weg.

Timo45683
Fragesteller

Dann zeigt sich was anderes an.

Habe die Frage oben ergänzt und das reigestellt

Chinama  02.08.2022, 18:39
@Timo45683

Wenn auf dem iPhone zu wenig Speicher-Platz ist, werden die Fotos in voller Auflösung in die Cloud verschoben und auf dem iPhone bleiben verkleinerte Versionen mit geringer Auflösung zurück. Sobald man diese Fotos anschauen will, werden sie heruntergeladen und in voller Größe gezeigt.
Du kannst die Fotos mit geringer Auflösung ruhig löschen. In der Cloud bleiben sie erhalten. In der Cloud ändert sich auch nichts mehr, wenn du icloud-Fotos abschaltest.