Speicher auf dem Iphone voll?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst im app store einen Film auswählen und dann aus ausleihen gehen. Wenn er nach Ja oder Nein fragt brichst du das ganze ab, dann macht das iphone automatisch etwas Speicher frei und löscht unnötige Hintergrunddateien.
Nimm am besten Titanic. Der Film ist recht groß, da macht das iphone mehr frei.

Ansonsten kannst du Apps, wie facebook, instagram, snapchst, whats app usw. Einfach mal löschen und neu drauf machen. Die sammeln nämlich Daten und werden immer größer, sprich nehmen mehr Speicherplatz weg. Installierst du sie neu, haben sie wieder die Ausgangsgröße

acoincidence  25.11.2016, 07:41

Das ist ein Geheimtipp aus einer iPhone Zeitschrift.

Aber schon mal nicht schlecht.

SebVegas  25.11.2016, 08:05

Ich gabe das zwar nicht aus einer Zeitschrift, aber mag seien, dass es mal in der ein oder anderen steht.

Ich habe so z. B. Etwas mehr als 2GB grei bekommen.

Den Speicher eines iDevices von Apple kann man nicht nachrüsten.

Aber man kann „Speicherfresser“ von seinem iDevice verbannen; Speicherfresser sind:

  • Fotos & Musik in „Originalqualität“
  • Videoclips
  • Chatverläufe älter als 6 Monate …
  1. Beim Import von Musik kann man die Datenrate auf 128 kBit/s senken; das reicht für unterwegs!
  2. Fotos kann man besser „vorsortieren“ und nicht die komplette Fotosammlung mitnehmen
  3. Auf Videos kann man eigentlich komplett verzichten, das sind mit riesigem Abstand die größten Speicherfresser …

Das ist Hardware! Wie sollte man das aufladen können? Sinnvoll ist ein auswechselbaren Speichermedium. Apple baut aber bewusst kein SD-Laufwerk ein, damit der Kunde für den mietbaren Cloud-Speicher zur Kasse gebeten werden kann.

acoincidence  25.11.2016, 07:42

Nein. Der Cloud Speicher erweitert  nicht unbedingt den Speicherplatz auf dem iPhone.  Es ist primär zum teilen deiner lokal gespeicherten Dateien.

Die Antwort ist sehr polarisiert.

Ifm001  25.11.2016, 10:28
@acoincidence

@acoincidence: Ich polarisiere da gar nichts. Hardware lässt sich nicht "aufladen" ... bestenfalls ergänzen. Genau das wäre ein SD-Laufwerk, was Apple grundsätzlich nicht verbaut und gleichzeitig total überteuert Cloud-Speicher anbietet.

Cloud-Speicher ist erstmal eine Speicher wie eine SD ... er ist halt nur mit einer zusätzlichen Datenverbindung erreichbar.

wholl0p  25.11.2016, 09:44

Sagt er ja auch nicht @acoincidence?!?!

acoincidence  25.11.2016, 23:37
@wholl0p

Diese SD Speicher sind bei android ab Werk unverschlüsselt und gehen schnell mal "verloren"

SD ist das schlechteste was einem passieren kann

Erst recht bei dem Thema Datensicherung und Wiederherstellung.

Wer am iPhone Filme gucken will kann ein hunderte GB großen Speicherkarte an den Lightning Anschluss anschließen.

Ich habe 32 GB und ist auch immer voll. Ein 11GB gerät zu kaufen war der Fehler.

Du könntest einmal im Jahr den Datenmüll löschen, dazu müsstest du ein

Verschlüsseltes iTunes Backup erstellen (Datensicherung)

Das iPhone komplett löschen

Deine Daten Aus den backup wiederherstellen.

Das bringt so manche hundert MB zusätzlich.

AsliloveEren
Fragesteller

Das Problem ist ich kann kein Backup erstellen wegen der Dateigröße und hab nur noch 300MB

acoincidence  25.11.2016, 23:32
@AsliloveEren

Du kannst jederzeit ein iTunes Backup am PC erstellen wenn du ein PC hast.

Du kannst für 99cent im Monat 50 GB iCloud Speicher kaufen.

iCloud Backup ist gut wenn dein iPhone spontan geklaut wird aber ein verschlüsseltes iTunes Backup  ist noch besser und belegt keinen Cloud Speicher.

Du kannst deine ganzen Apps deinstallieren und neu installieren. Dann wird mal der ganze Cache aus den Apps gelöscht, was deutlich mehr Speicherplatz schafft. Außerdem die gelöschten Fotos und Videos aus dem Löschordner löschen. Sonst kannst du iCloud Speicher abonieren. Das kannst du über die iPhone Einstellungen buchen.