Speedport wird nicht im netzwerk angezeigt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst musst Du den Druckern und dessen Softwarepakete lokal an USB installieren. Erst dann klemm den Drucker von PC ab an denSpeedport an. Zurück an Deinen PC stellst den Verbindungstyp von USB auf TCP/IP um. Dabei gibst Du die IP des Speedport an - meistens 192.168.1.1.

PS: Der Drucker hat keine eigene Ethernet Schnittstelle - die Verbindung über USB direkt an den Speedport ist nicht Standard und es kann sein, daß nicht alle Druckerfunktionen 100% funktionieren - zB die Erkennung der Tintenstände oder die Schnelltastenfunktion der Druckersoftware.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/Speedport-W724V-Typ-C-mit-Drucker-an-USB-Port-Probleme-mit/qaq-p/342814/search-sort-type-order/date

Roderic  18.01.2015, 16:10

Nachtrag: Das Speedport wird, wenn es ein freigegebenes Medium an seinem USB Slot hat in der Arbeitsgruppe namens ARBEITSGRUPPE angezeigt. Dummerweise kann man das nicht ändern. Zumindestens bei meinem W504V nicht. Falls Deine Arbeitsgruppe anders heisst, musst Du Dich erst mit dem Explorer durch Windows Netzwerk dahin navigieren.

nicoleinchen1
Fragesteller

danke das hab ich schon gemacht

Der Speed Port ist kein Computer und bestitzrt meist keine eigene IP Adresse wenn du die IP-Adresse deines Druckers kennst dann versuch es darüber (z.B. an pingen mit der CMD)

Roderic  15.01.2015, 16:25
und besitzt meist keine eigene IP Adresse...

Doch hat er. Sonst würde er seine eigentlich Aufgabe nicht erfüllen können.

Allerdings hängt der Drucker nicht an dieser sondern erhält vom DHCP Server eine eigene IP.

Roderic  15.01.2015, 17:32
@Roderic

...falls es ein Drucker mit Netzwerkschnittstelle ist. Dieser Drucker allerdings hat keine.