Brother Multifunktionsdrucker über die fritz.box?

2 Antworten

In der Bedienungsanleitung der Fritzbox gibt es ein Kapitel "USB-Geräte an der Fritzbox" mit einem Unterkapitel "USB-Drucker gemeinsam verwenden". Lies Dir das mal durch. Auf dem Rechner muss der passende Druckertreiber installiert sein.

unter windows... Geräte und Drucker... neuer Drucker... Netzwerkdrucker.... Google hilft... oder hier:  http://praxistipps.chip.de/netzwerkdrucker-einrichten-unter-windows-7-so-gehts_9886

soweit bin ich auch schon gekommen. WIe oben geschrieben, habe ich jedoch einen USB Drucker, der an der fritz.box ist, keinen Netzwerkdrucker.

Der Drucker wird nicht gefunden

0
@kolom

und die Fritzbox ist ein Netzwerkgerät in Deinem Netzwerk, und Du möchtest über das Netzwerk drucken... Somit ist es ein Netzwerkdrucker.

0
@grisu2101

Das Problem bleibt dasselbe: Der Drucker wird nicht gefunden

0
@kolom

oft hilft es, wenn Du deinem Windows die IP-Adresse der Fritzbox nennst beim Drucker einrichten....

0
@grisu2101

Das funktioniert leider auch nicht

0
@kolom

dann weiss ich leider auch nicht weiter... bitte eine Kollegin / einen Kollegen, sich das anzuschauen....

0

Multifunktionsdrucker (Drucker, Scanner, Fax) an Fritzbox anschließen?

Hallo,

ich habe einen Brother MFC-7360NE (im Büro) und eine Fritzbox Fon WLAN 7270 (im Nebenzimmer). Ich habe den Drucker über LAN an meine Netzwerkdose im Büro angeschlossen und im Nebenzimmer dann das von der Netzwerkdose kommende Kabel an meine Fritzbox. Der PC steht im Nebenzimmer und drucken funktioniert auch ohne Probleme.

Nun will ich den Brother auch als Fax verwenden. Ich habe in der Fritzbox und im Fax auch die entsprechende Telefonnummer vergeben. Aber es funktioniert nicht. Meine Frage ist nun, ob ich neben dem LAN-Kabel auch ein Faxanschlusskabel anschließen muss oder ob das LAN-Kabel eigentlich genügt, falls das LAN-Kabel genügt, wo könnte dann noch der Fehler liegen?

...zur Frage

Ist das normal das mein Drucker sich vor jedem Drucken reinigt?

Vor jedem drucken reinigt sich mein Drucker.Das kann echt nervig werden,ich möchte schnell was ausdrucken und dann muss ich erst warten bis er sich gereinugt hat!

Ich hab den Brother DCP-135C

...zur Frage

Drucker kopiert super, aber druckt schlecht

Hallo Community,

mein brother MFC-235C Multifunktionsdrucker hat vor einiger Zeit einfach so aufgehört, gescheit zu drucken, während die Qualität der Kopien (sowohl Farbe, als auch s/w) gleichbleibend gut ist. Habe schon einiges ausprobiert, vom Patronenwechseln, über eine Gründliche Reinigung, bis hin zum Anschluss an verschiedene PCs (mit verschiedenen Betriebssystemen). Leider hat das alles nichts geholfen.

Habt ihr Tipps oder Ideen?

Vielen Dank, hannipanni

...zur Frage

Ich kann keine Folien drucken!

Ich haben eine Tintenstrahldrucker ( Brother DCP-145) und Folien für Tintendrucker, aber wenn drucken will zieht der Drucker die Folie nicht ein!

...zur Frage

Fritz!Box 7170 SL Benutzeroberfläche..

Guten Tach, ich hab meine Fritzbox, die ich als Repeater konfigurieren möchte, an meinen Pc per LAN KAbel angeschlossen. Die Box an die Steckdose dran und gehe am Pc auf die Seite "fritz.box" , bzw. "192.168.178.1" aber die Benutzeroberfläche wird nicht angezeigt. "Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter fritz.box aufbauen". Ich hab die Box schon resettet und an meinem Laptop angeschlossen und habe es auch über Internet Explorer versucht. Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich. Danke im Vorraus. Fritz!Box 7170 SL. PS: die installations cd war nicht mit dabei.

...zur Frage

Brother Drucker Seitenzahl wegbekommen?!

Hallo, Habe den Brother dcp- 135c Drucker welcher beim drucken unten immer die Seitenzahl anzeigt/ druckt. Weiß jemand wie ich das wegbekomme? Danke schon mal im Voraus für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?