Drucker kopiert super, aber druckt schlecht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht ein defektes kabel?! wenn kopien funktionieren aber die übertragung von textdateien auf den drucker nicht funktionieren könnte es daran liegen. aber am besten fragste mal bei chip nach!

hannipanni
Fragesteller

gute Idee, hab sogar glaub ich noch irgendwo ein Ersatzkabel rumliegen. Werds gleich mal austesten! Danke :)

Wenn es ein Drucker mit der alten Centronics-Schnittstelle ist, kann es schon am Kabel liegen. Ist das Gerät jedoch über USB am PC angeschlossen, dann kannste nur die ganze Druckersoftware am PC deinstallieren und neu draufpacken. Dann könnte es wieder funktionieren. Schau vorher im Druckermenü mal nach, ob nix verstellt ist.

hannipanni
Fragesteller

danke für deine Antwort! es handelt sich um ein USB-Kabel. Meinst du mit Druckermenü das, was ich auf dem Display direkt am Drucker sehen oder muss ich da irgendwas auf meinem PC nachschauen?

Ich schätze mal, der Druckkopf hat den Geist aufgegeben, oder ist gerade dabei es zu tun..etwas anderes könnte ich mir nicht erklären..

hannipanni
Fragesteller

aber müsste es dann nicht auch Probleme beim Kopieren geben?