Drucker druckt nicht richtig in scwarz

2 Antworten

Vielleicht sind die Patronen schon sehr alt, und die Tinte dickflüssiger. Jetzt kommt die Tinte nicht mehr schnell genug nach, und darum gibt es Streifen. Würde mit einer neuen frischen Patrone versuchen. Vielleicht wird das Problem dann mit der Zeit behoben. Zuerst müsste die alte Tinte in den langen Schläuchen verbraucht sein, die von der Patrone zum Druckkopf führt. Dann sollte es wieder funktionieren.

Ja! Ich schätze, Du hast Billigtinte. Diese ist aufgrund der Konsistenz mit Zucker versetzt, damit sie etwas dickflüssiger wird. Dafür fehlen die Reinigungszusätze. Beim Reinigen wird das Tintensystem zu leeren versucht und Tinte nachgezogen, bis der Druck stabil ist. Wird dann gedruckt , reduziert sich mit jedem Druck der Unterdruck im System und nachfolgende Ausdrucke werden immer schlechter. Das ist nicht die Schuld der aktuellen Tinten sondern der vorherigen. Die verkleben das Tintensystem und können sogar die Tintenaufnahmeeinheit beschädigen. Mit viel Gluck und (geschätzt) 2 Satz Originaltinte kann man, wenn man Glück hat, die Servicereinigung erfolgreich durchführen (je Satz max 3 Durchläufe. Mit jedem Mal sollte der Teatdruck besser werden. Menu *2846 (innerhalb. 2 Sek.), 76, 4 und reinigen lassen. Anschl. 09 zum Testausdruck. Das ganze max. 3 Mal wiederholen. Wenn erfolglos, dann tschüss lieber Drucker.