Speditionskaufmann geworden, bereue es?
Hallo Leute,
ich habe meine Ausbildung zum Speditionskaufmann abgeschlossen und arbeite nun jetzt in einer Firma, wo ich unzählige kostenlose Überstunden mache, da viel Arbeit herrscht. Aber den Chef drück ich bald die Kündigung, nur er/sie weiß es noch nicht
Ich hatte während der Ausbildung schon gemerkt gehabt, dass der Beruf nichts für mich ist. Hab's aber durchgezogen.
Ich finde den Job zu Stressig.
Ich halte es nicht mehr aus. In dieser Branche sind echt ekelhafte Menschen. Psychopathen.
Welche Alternativen gibt es? Ich hatte mich umgeschaut gehabt und es gibt wirklich Berufe mit weniger Stress die das gleiche verdienen, wo ich mir dachte krass.....
Habt ihr Tipps? Nichts mit Spedition am besten. Für das Geld ist mir der Stress zuviel
4 Antworten
Du kannst mal bei New Plan nach Alternativen suchen: https://mein-now.de/new-plan/inspirieren-lassen/
Vielleicht hilft dir aber auch die Berufsberatung im Erwerbsleben weiter: https://www.arbeitsagentur.de/karriere-und-weiterbildung/berufsberatung-im-erwerbsleben
Eine Weiterbildung wäre auch eine Möglichkeit.
Mein Bruder war auch 2 Jahre als ungelernter bei der Spedition. Er hat sich dort alles selbst beigebracht und Stress und Überstunden waren die Regel damals. Denke das hat sich bis heute nicht geändert.
Selbst hatte ich damals auch Stress am Arbeitsplatz und stand vor der Kündigung....ein schneller Arbeitsplatzwechsel war die Rettung...dach ging es mir wesentlich besser und steil nach oben...
Eine Spedition hat viele Tätigkeiten und Einsatzmöglichkeiten...immerhin hast Du einen kaufmännnischen Beruf mit viel kfm. Wissen...dafür gibt es unzählige Tätigkeiten im Unternehmen. Lass Dich versetzen...
Bundeswehr hat und bietet viele Berufsmöglichkeiten.
Ich suche nicht noch mehr Stress.
Nein vielen Dank
Ich habe Kinder zudem. Wie soll ich bitte freiwillig von denen weg?
Generell Sachbearbeitung im Büro (Versicherung, Verwaltung, öffentliche Hand), Industriekaufmann, Öffentlicher Dienst, Bürojobs in anderen Branchen. Mit der Ausbildung stehen dir viele Türen offen.
Persönlichkeitsgestörte Führungskräfte sind heute fast Standard, gerade im Kaufmännischen Bereich. Da fährst mit Homeoffice am besten
Leider eben nicht. Viele Firmen reden dir ein dass du null Erfahrung hast. Nur damit die dich weniger bezahlen wollen