Speditionskaufmann geworden, bereue es?

4 Antworten

Mein Bruder war auch 2 Jahre als ungelernter bei der Spedition. Er hat sich dort alles selbst beigebracht und Stress und Überstunden waren die Regel damals. Denke das hat sich bis heute nicht geändert.

Selbst hatte ich damals auch Stress am Arbeitsplatz und stand vor der Kündigung....ein schneller Arbeitsplatzwechsel war die Rettung...dach ging es mir wesentlich besser und steil nach oben...

Eine Spedition hat viele Tätigkeiten und Einsatzmöglichkeiten...immerhin hast Du einen kaufmännnischen Beruf mit viel kfm. Wissen...dafür gibt es unzählige Tätigkeiten im Unternehmen. Lass Dich versetzen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bundeswehr hat und bietet viele Berufsmöglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Skaww 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 23:30

Ich suche nicht noch mehr Stress.

Nein vielen Dank

Ich habe Kinder zudem. Wie soll ich bitte freiwillig von denen weg?

Generell Sachbearbeitung im Büro (Versicherung, Verwaltung, öffentliche Hand), Industriekaufmann, Öffentlicher Dienst, Bürojobs in anderen Branchen. Mit der Ausbildung stehen dir viele Türen offen.

Skaww 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 23:12

Leider eben nicht. Viele Firmen reden dir ein dass du null Erfahrung hast. Nur damit die dich weniger bezahlen wollen

RiddickBln  09.07.2025, 10:34
@Skaww

Persönlichkeitsgestörte Führungskräfte sind heute fast Standard, gerade im Kaufmännischen Bereich. Da fährst mit Homeoffice am besten