Ausbildung gefällt mit nicht nach einem Jahr?
Hallo, Ich mache grad eine Ausbildung als Informationselektroniker und die Ausbildung und vorallem die Schule gefällt mir garnicht.
Ich bin 19 und dieser Beruf ist einfach nix für mich.. Ich habe das jetzt ein Jahr durchgezogen, aber hab echt keine lust das nochmal 2,5 Jahre noch zu machen und mich durch zu quälen. Meine Eltern meinten ich soll die machen, aber ich will keine Ausbildung machen die ich nicht mag.
Bin außerdem sehr schlecht in der Schule und das sind auch noch wohl "leichte Themen", dann will ich erst recht nicht die nächsten Themen erfahren und dann soll ich auch noch zur Nachhilfe NACH der Arbeit und Ich arbeite von 7:30 - 16:30 und dann soll ich noch da hin fahren und paar Stunden noch lernen und bin dann bestimmt erst um 21 Uhr wieder zuhause.. Ich glaube die wollen mich verarschen oder so, denn ich mach das ganz bestimmt nicht.. hab ja nicht dann nicht mal richtig zeit zu essen und zu duschen..
Bitte kann mir jemand helfen ich weiß nicht was ich machen soll oder was ich überhaupt als Beruf machen soll denn ich glaube ich will auf jedenfall NIX mit elektrik Sachen zu tun haben also diesen ganzen Kabel spaß usw.
1 Antwort
Naja du kannst dich ja auf eine alternative Ausbildung bewerben und bis dahin weiter machen um etwas geld zu verdienen und wenn du bis September was neues findest ist ja alles gut
Naja das ist dann die Alternative ;) deswegen sag ich ja such eine alternative oder wegen mir andere Ausbildung wenn dir der Begriff besser gefällt.
Und wenn du was hast kannst du die aktuelle künidgen.
Achsoo sorry haha dachte Alternative heißt irgendwas von der selben sache nur was anderes halt 😅 Ja also weiß halt leider auch nicht was spaß macht und so.. deswegen bin ich da auch noch nicht raus, weil keine ahnung habe was ich überhaupt machen will.
Aber was heißt denn Alternativ den ich will ja was anderes machen und weg von Elektro Technik