Spd? Wahlen?

10 Antworten

Erdogan ist nicht so vergesslich

Dafür ist er nachtragend, besonders, was seine politischen Gegner betrifft. Der soll mal lieber bleiben, wo er ist.

adabei  22.10.2024, 10:47

Erdogan ist sogar der Grund, warum ich die Türkei auch als Reiseland boykottiere.

BurkeUndCo  22.10.2024, 11:16
@adabei

Mache ich auch so.

Wer will schon Urlaub in einer Diktatur machen?

Ich hätte gerne einen talentierten, tatkräftigen und entschiedenen Staatschef oder Staatschefin, der/die mit beiden Füßen auf dem Boden des Grundgesetzes und für die unbedingte Einhaltung demokratischer Werte einsteht. Leider sehe ich weit und breit keinen geeigneten Kandidaten, mal ganz unabhängig davon, dass sowohl Grüne als auch die SPD völlig unwählbar sind im aktuellen Seinszustand.

BurkeUndCo  22.10.2024, 11:18

Leider eine sehr widersprüchliche Aussage.

Dem ersten Teil stimme ich voll und ganz zu.

Nur sind die aktuellen Vertreter von CDU/CSU und FDP halt noch schlimmer als die Vertreter von SPD und Grünen.

Und da ich auch die letzteren nicht wirklich mag, weiß ich, zumindest heute, nicht, wen ich bei der nächsten Bundestagswahl wählen soll.

Skywalker17  22.10.2024, 15:22
@BurkeUndCo

Ihh werde als SPD Wähler nächstes Mal die CDU wählen, damit es keine dreifach Koalition geben muss und die AfD aussen vorbleibt.

BurkeUndCo  22.10.2024, 15:38
@Skywalker17

Also quasi anstelle der echten AfD die "AfD-light" ?
Wirkt für mich nicht wirklich überzeugend.

Skywalker17  22.10.2024, 15:46
@BurkeUndCo

Für mich ist die CDU nicht AfD light, auch wenn sie sich wohl genötigt fühlen, der Afd etwas entgegenzusetzen.

Finde ich nicht gut, aber anscheinend gibt es genug Wähler, die nur auf so etwas reagieren.

Die CDU ist eine seriöse Partei, die auf die neuen Verhältnisse reagiert.

Im Gegensatz zu der SPD und den Grünen, leider.

Die SPD kann im Moment nichts erreichen.

Um Gottes willen nein.

Erinnern wir uns an das letzte furchtbare Erdbeben in der Türkei, wo die Gebäude wie Kartenhäuser zusammenfielen weil durch Korruption und Vetternwirtschaft die Bauvorschriften für Erdbeben umgangen wurde. 53.000 Tote.

An die 50 -68 % Inflationsrate,

An die Überfälle auf kurdische Dörfer auch in Syrien.

An die Verhaftung von zehntausenden Bürger die der Gülen Bewegung angehörten.

An die Verhaftungen tausender Journalisten, weil sie keinen Kniefall vor Erdogan machten.

An die Schliessung von fast allen Medienhäusern und Zeitungen die Erdogan nicht wollte.

An den Versuch die Türkei wieder zu einem Islamischen Staat zu machen, denn Erdogan ist ein Muslimbruder.

An die manipulierte letze Wahl. Seine Konkurrenten waren entweder ausgeschaltet oder bekamen keine Gelegenheit in TV und Medien sich zu äussern.

Dass das Wahlergebnis trotzdem sehr kanpp war, lässt tief blicken.

Wir ziehen hier in Deutschland einen Demokraten vor.

Erdogan ist ein Mörder und Kriegstreiber der Zivilisten in Syrien und Irak bombardieren lässt.

Lieber Scholz. Einen Moslem als Bundeskanzler zu haben wäre der der Untergang dieses landes und wahrscheinlich auch des ganzen Kontinents.

BurkeUndCo  22.10.2024, 11:19

Bei Erdogan ist die Religion das wirklich kleinste Problem.

Er ist ein Möchte-Gern-Diktator mit stark faschistoiden Ausprägungen.

Samiraaaa888 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 11:18

In Europe gibt es 3 Muslimische länder und außerdem will ich nicht Das man es auf eine Religion geht Das ist mehr als nur Diskriminierung ich frage nur nach der Person!