Spazieren gehen nicht möglich. Pferd frisst alle 2 meter :/

6 Antworten

Dann ist er aber generell schlecht erzogen. Ein Pferd sollte am Strick nie ohne Erlaubnis irgendwo fressen dürfen, eben weil das beim Ausreiten etc gefährlich werden kann. Da muß man aber sehr konsequent sein. Bei euch scheint es da aber ein Dominanzproblem zu geben, wenn dein Pferd dich so rumschubst.

Ziehen am Strick bringt auch nichts, das Pferd ist immer stärker, wenn dann einen kurzen kräftigen Ruck und das bei Bedarf wiederholen.

Geh mal zu einem profi kann sich echt lohnen. Ich denke mal du zeigst deinem pferd nicht wer der boss ist. Du musst dich durchsetzen ich weiß wie schwer das ist aber du musst ihm zeigen das du bestimmst wann es essen gibt und wann nicht. Mach doch mal ein paar vertrauens Übungen mit deinem Pferd.

LG Cupcake

Hey danke erst mal. Mein Pferd ist schon alt und deshalb will ich ihm nicht wirklich richtig zeigen wer der boss ist und ihn keinesfalls schlagen etc. wenn er frisst.

Am Vertrauen liegt es nicht. Er läuft mir frei hinterher und alles... Aber für Fressen tut er halt alles :(

0
@Kadidi

in dem fall favorisiere ich die möglichkeit, dass zu knapp gefüttert wird.

3

Hallo, bei uns ist das auch so ich und mein Pferd lernen gerade das hinterher gehen auf den Platzt macht er es super nur draußen nich weil er fressen will ,ich führe ich jetzt immer wieder über Wiesen wenn er fressen will bekommt er ein kleinen klapps mit der Gerte ,ich habe mir überlegt dass Wenn er fressen darf ein Wort zu sagen in meinen Fall jetzt

Stures Pferd was tuen? :/

Hallo . Ich habe seid kurzem eine pflegebeteiligung . Das pferd ist sehr stur . Am Anfang wollte ich mit ihr spazieren gehen . Aber sie wollte ständig Grasen . Sogar wenn da nur ein Blatt auf der Straße lag . Futter bekommt sie aber genug . Nur wenn ich sie dann vom Grasen wegbekommen habe bleibt sie einfach stehen . Ich kann machen was ich will die geht einfach nicht weiter . Bin dann beim zweiten mal mit Gerte späteren gegangen das hat dann etwa geklappt . Die Besitzer hat das selbe Problem aber auch nur beim spazieren und sie meinte das sie überlegt eine führkette zu kaufen . Meint ihr das würde helfen ? Ich will auch nicht immer mit Gerte mit ihr im Wald gehen . Oder habt ihr einen anderen Tipp ?

...zur Frage

Mein Pferd frisst immer Gras unterwegs. Was kann ich tun?

Hallo liebe community, Ich reite ein Pony, das sehr dickköpfig ist und zwar habe ich ein Problem. Wenn ich mit ihm ausreite dann frisst er immer ununterbrochen Gras und man kann so viel ziehen wie man will es funktioniert nicht mit Gerte auch nicht. Was kann ich machen das ich mit ihm auch mal graswege reiten kann und am langen zügel. Bitte um Hilfe :)

...zur Frage

Weiden ohne Bauchweh. Möglich?

Hallo,

ich habe ein Pferd, das auf der Weide schnell einen dicken Bauch oder sogar Bauchweh bekommt. Meine Frage ist: Was kann ich dagegen tun, ohne das mein Pferd auf die Weide verzichten muss. Was ist mit einer "Fressbremse"? Sind die gut?

INFO: Das "stundenweise Weiden" kenne ich bereits. Ich suche aber eine Lösung, damit mein Pferd länger auf der Weide bleiben kann (10-12 Stunden).

Thema Tierarzt bitte nicht erwähnen. Das ist mir bewusst und ich habe mich auch schon mit ihm unterhalten.

Ich freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

wie sehe ich ,dass ein pferd im rechts-oder linksgalopp läuft?

wenn ein reiter jetzt mit seinem pferd galoppiert,wie sehe ich ob das pferd im links-oder rechtsgalopp galoppiert??macht der reiter vielleicht was mit seinen beinen?

und noch eine frage:wie bekomme ich es hin das meine pferd paar schritte rückwärts geht?

...zur Frage

Pferd ist faul

ich brauch mal eure hilfe :p mein pferd ist 17 jahre alt und total faul, wie kann ich ihn wieder motivieren? schritt ist noch ok und trab geht grade noch so aber Galopp geht gar nicht. Auf der weide galoppiert er so gut wie gar nicht. ohne Gerte kann ich gar nicht reiten sporen will ich ungerne benutzen aber für den spring unterricht brauch ich die. Bitte helft mir :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?