Spatzenküken gefunden?

5 Antworten

Erstmal solltest Du den Vogel von einem kundigen Menschen sicher bestimmen lassen, denn falsche Nahrung tötet ihn schneller als man denkt.

Auch wenn man keine Verletzungen sehen kann, ist es sehr zweifelhaft, daß er den " Fang und Transport" durch die Katze unbeschadet überstanden hat.

Hier kannst und solltest Du Dich über alles schlaumachen, was man wissen muß, wenn man ein Wildvogelküken aufziehen möchte:

http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/artbestimmung.html

Notfalls findest Du auch Auffangstationen auf der Seite, nach Postleitzahlen sortiert:

http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html

Das ist ja eine coole katze :D

Hast du vor es irgendwie zu füttern oder bringst es einfach ins Tierheim?

SweeetTweety
Fragesteller

ich hab vor es irgendwie zu füttern. es schaut ziemlich fit aus also ich denk mal Überlebenschance ist nicht so gering :)

CorvusAvi  14.05.2016, 21:36
@SweeetTweety

Aso ok. Naja die Spatzen füttern aber auch nüsse oder du kannst sicher auch wenig Mehl mit Wasser anrühren :/

Hallo

Im Prinzip frisst ein spatz alles was ein kanarien frisst.

Wen du in deiner Nachbarschaft oder bekannten eine kanarien Züchter kennst,einfach mal fragen ob jemand noch kanarien aufzuchts Futter hat.

Oder über eine kleinanzeige einen Züchter suchen,stehen bestimmt genug drin.

Fürs erste würde eingeweichte zwieback oder und hart gekochte Eier(zerkleinert) auch gehen.

Aber immer anfeuchten.und alle 3Stunden füttern von dunkel bis dunkel.

Gruß

Frag doch mal in nem Tierheim nach (:
Die können dir bestimmt weiter helfen

Würmer!!! Regenwürmer suchen :)