Spatzenküken gefunden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erstmal solltest Du den Vogel von einem kundigen Menschen sicher bestimmen lassen, denn falsche Nahrung tötet ihn schneller als man denkt.

Auch wenn man keine Verletzungen sehen kann, ist es sehr zweifelhaft, daß er den " Fang und Transport" durch die Katze unbeschadet überstanden hat.

Hier kannst und solltest Du Dich über alles schlaumachen, was man wissen muß, wenn man ein Wildvogelküken aufziehen möchte:

http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/artbestimmung.html

Notfalls findest Du auch Auffangstationen auf der Seite, nach Postleitzahlen sortiert:

http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Im Prinzip frisst ein spatz alles was ein kanarien frisst.

Wen du in deiner Nachbarschaft oder bekannten eine kanarien Züchter kennst,einfach mal fragen ob jemand noch kanarien aufzuchts Futter hat.

Oder über eine kleinanzeige einen Züchter suchen,stehen bestimmt genug drin.

Fürs erste würde eingeweichte zwieback oder und hart gekochte Eier(zerkleinert) auch gehen.

Aber immer anfeuchten.und alle 3Stunden füttern von dunkel bis dunkel.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch mal in nem Tierheim nach (:
Die können dir bestimmt weiter helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ja eine coole katze :D

Hast du vor es irgendwie zu füttern oder bringst es einfach ins Tierheim? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SweeetTweety
14.05.2016, 21:32

ich hab vor es irgendwie zu füttern. es schaut ziemlich fit aus also ich denk mal Überlebenschance ist nicht so gering :)

0

Was möchtest Du wissen?