Spaß-Dreirad ausprobieren?
Ich weiß, es ist nicht für jeden und für weitere Strecken geeignet, aber mich interessiert das Spaß-Dreirad unter anderem. Bin noch am überlegen, welches Modell ich nehme. Meint ihr, es ist ein Versuch Wert? Würde gerne so ein Spaß-Dreirad ausprobieren, habe früher mal auch so Spaß Liegeräder der gesehen. Die haben mich auch schon fasziniert.Wie ist es dann, weil es ja ohne Beleuchtung nicht Straßenverkehrsgerecht ist. Andererseits kann ich am Lenker was befestigen. Wird nur schwierig hinten Beleuchtung dran zu machen. Oder fährt man das auf dem Gehweg oder kann man es tagsüber auch auf die Straße fahren?
2 Antworten
Dieses Dreirad ist kein Spaß. Du musst auf dem gelenkten Rad die Kurbeln betätigen. Was in den Kurven sejr unangenehm ist.
Du hast ein kleines Rad OHNE Übersetzung. Da strampelst dich irrsinnig ab da du mehr Umdrehungen machen musst als du Schritte machen müsstest. Daher gab es früher ohne Übersetzung das Hochrad.
Auf dem Dreirad hast auch immer die falsche Neigung in der Kurve.
Alles in allem ein Sch....
Lass es sein!
- du hast kein Geld dafür
- die Pedale sitzen direkt auf der Vorderachse ohne jegliches Getriebe. Du strampelst dich dann kaputt. Zudem wirken sich die Kurbelbewegungen auf die Lenkung aus.