Spart ihr Strom?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 35%
Anderes 12%

20 Antworten

Nein

Sicher nicht.

Solange hier E-Autos, E-Bikes und E-Tretroller rumfahren haben wir keine echte Stromknappheit und ich spar auch nix.

Goldlaub  11.10.2022, 16:26

Aber dir wär es lieber, andere sparen, oder nicht?

Denn wenn keiner spart hat jeder irgendwann mal keine Energie mehr. Was erhoffst du dir davon? ;-)

Wenn du nicht sparst, hast du höhere Kosten. Wenn das für dich Ok ist, dann kannst du ja auch für den Verbrauch von dir selbst und anderen nichts Schlechtes finden. ;-)

Mooncrash  11.10.2022, 17:45
@Goldlaub

Ich spare bei passendem E-Auto/E-Roller und E-Bike-Verbot. Ansonsten mache ich keinen Finger krumm.

Korrekt erkannt. Da gibts 0 Solidarität, wenn diese Leute auch keine zeigen.

Goldlaub  11.10.2022, 20:44
@Mooncrash

Und was ist mit der Solidarität mit denen, die sie zeigen?

Tuedelsen  11.10.2022, 17:24

...saublödes Argument! Auf die Idee, dass vielleicht jemand, der eines der genannten Verkehrsmittel nutzt dadurch gerade auf ein anderes, energieaufwendigeres verzichtet, kommt Dir nicht? Dass eines der genannten vielleicht gerade einen 8 Zylinder 6,5 l Diesel-SUV ersetzt? Ist genauso kurz gedacht, wie die Aussage, jemand, der jemals geflogen ist, hätte nicht das Rechtgegen die Zunahme des Flugverkehrs zu demonstrieren (ein Argument, das tatsächlich gegen FFF vorgebracht wurde.) Stimmt, wir haben keine Stromknappheit....aber wir haben eine Energieknappheit. Und daher zählt jede eingesparte kWh....egal in welcher Form. Deshalb ist die Nutzung eines E-Fahrzeugs anstelle eines Verbrenners eher sinnvoll...da "höherer Wirkungsgrad"...selbst wenn der Strom durch Öl- oder Gaskraftwerke erzeugt wird.

Mooncrash  11.10.2022, 17:42
@Tuedelsen

Du kannst auch die ÖV nehmen bei Strommangel. Aber soweit zu denken liegt dir wohl nicht.

Immer die faulen Ausreden der E-Autos/Bikes/Roller!

Darum Nein.
Solange diese selbstverliebten E-Fahrer rumgurken und 0 Solidarität zeigen, spare ich auch nichts 👍

Tuedelsen  11.10.2022, 17:47
@Mooncrash

....sparst nicht an teurer Energie und nennst mich dumm....kann man sich nicht ausdenken!🙄​

Mooncrash  11.10.2022, 17:50
@Tuedelsen

Das es nicht verstehst und es dir zu hoch ist, verwundert mich nicht. Hauptsache keinen Strom sparen mit der E-Gurke und auf unsolidarisch machen.

Nichts anderes erwartet. Spiegelt den Charakter der E-Mobilen Leute prima wieder 🤦

Schönen Tag noch.

Ja

Natürlich haben die Ankündigungen und z.T. bereits erfolgten Preiserhöhungen auf dem Energiesektor auch mich sensibilisiert.

Geld zum aus-dem-Fenster-schmeißen habe ich nicht.

Anderes

Ja, es wird schon gespart.

Nur, den Kühlschrank mit Zeitschaltuhr betreiben, kann mein Nachbar machen, aber ich nicht.

OhMiaMiaJa  11.10.2022, 16:32

Ergibt auch keinen Sinn, das spart ja keinen Strom.

Ich versuche schon immer, so wenig Strom wie nötig zu verbrauchen. Kostet ja Geld.

Aktiv noch mehr einsparen tu ich nicht, zahle jetzt schon nur 35 Euro im Monat dafür, wenn ich die Verbrauchswerte mancher Leute sehe frage ich mich wirklich, wie die es schaffen so viel Strom zu verballern.

DogDiego  11.10.2022, 16:25

Ja, wir zahlen 140,00 € und trotzdem wird nichts verballert.

Zwei Personen, 3 Hunde auf 8 Räumen.

Nein

Habe ich schon immer gemacht, wenn sich kein anderer darum gesorgt hat.

Aber jetzt den Zirkus mache ich nicht mit. Ich bin kein Zirkusfan.