Sparkassenkasse funktioniert nicht mehr?

2 Antworten

Wende dich Montag an deine Sparkasse. Evtl. ist die Karte nur defekt und du bekommst eine neue ausgestellt.

Ich vermute, dass dein Magnetstreifen defekt ist. Verkratzt, geknickt oder beim bezahlen etc einem Magneten zu nah gekommen. Deine Bank kann dir weiterhelfen…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
maribi  28.04.2024, 08:07

Der Magnetstreifen wird in den meisten Ländern inkl. Deutschland schon seit Jahren nicht mehr genutzt.

crazzzyjoe224  28.04.2024, 08:20
@maribi

Oh, nach kurzer Recherche muss ich dir da recht geben. Das kommt davon wenn man immer nur mit Handy bezahlt :D

maribi  28.04.2024, 08:49
@crazzzyjoe224

Haha, ja da brauchst den Magnetstreifen erst recht nicht :D Mache ich auch, per Smartphone ist beste.