Volksbank Konto hilfe?

5 Antworten

Gestern hatten die Volksbanken vereinzelt Störungen. Ich kam ebenfalls nicht in mein Banking rein.

Gute Frage....

Die Überweisung wird den Empfänger noch nicht erreicht haben, deshalb ist ein Betrug von seiner Seite ausgeschlossen. (z.B. wenn der Empfänger dein Passwort kennt, aber nicht die Kontonummer zum Login)

Eventuell hat die Bank dein Konto vorübergehend gesperrt, da die Überweisung für dich unüblich oder verdächtig war. Dann wird man dich auf jeden Fall persönlich komtaktieren wollen. Melde dich vorsichtshalber morgen bei deinem Berater oder am Service.

Sc0epZz
Fragesteller

Laut dieser seite https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/volksbanken-und-raiffeisenbanken haben das viele leute um diese uhrzeit

Sc0epZz
Fragesteller
@DerSchokokeks64

Ich hab grade mit jemanden geschrieben er hat genau das selbe problem . Seit heute.

Und aufeinmal läd es richtig lange beim Login

Ab morgen 8 Uhr steht Dir die Hotline der Volksbank zur Verfügung.

Was passiert ist wird dir hier niemand sagen können.

Habe zwar ebenfalls ein Konto bei der Berliner Volksbank , aber so etwas ist mir bisher noch nicht passiert.

Sc0epZz
Fragesteller

Laut dieser seite https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/volksbanken-und-raiffeisenbanken haben das viele leute um diese uhrzeit

Richi008  19.08.2019, 00:43
@Sc0epZz

Hatte aber vor ca ner Woche ein anderes Problem ... habe 400€ per echtzeitüberweisung auf mein Volksbank Konto überwiesen. Geld war sofort auf meinem Volksbank Konto. Komischerweise war das Geld dann nach dem aktualisieren wieder weg und beim erneuten aktualisieren wieder da. Verfügbar wars auch nicht.

am nächsten morgen war dann alles wieder inordnung und das Geld war da und auch verfügbar.

Was passiert ist kann ich Dir nicht sagen, aber ich würde auf jeden Fall morgen früh (spätestens) die Bank kontaktieren. Falls die eine 24-Stunden Rufnummer für Konto- bzw. Kartensperrung haben SOFORT dort anrufen! Für mich als Laien riecht das nach hacking oder ähnlichem!

Beim Eintippen von Kennwörtern kommt man manchmal auf die Großtaste am PC, dann ist natürlich das Kennwort falsch, weil Groß-und Kleinschreibung berücksichtigt wird