Sparkasse wieder am Scammen?

3 Antworten

Natürlich ist das rechtens. Zum Zeitpunkt der Lastschriftbuchung muß das Konto genug Deckung aufweisen, nicht erst irgendwann kurz vor Mitternacht.

Es ist natürlich rechtens. Von Scam hier zu sprechen, obwohl du dafür verantwortlich bist, dein Konto nicht ins Minus rutschen zu lassen ist charakterlich übrigens sehr schwach.

Wenn man Mist gebaut hat, sollte man zu seinen Fehlern stehen und nicht die Schuld bei anderen suchen.

Du hättest das Geld ja auch überweisen können, bevor dein Konto ins Minus rutscht, dann hättest du das Problem nicht.

Wenn Dein Konto gestern im Minus war, konnten die Lastschriften gestern halt nicht ausgeführt werden. Da bist Du ja selbst Schuld. Das kostet natürlich.