Sparkasse ab 13?

5 Antworten

Von Experte DonCredo bestätigt

Nein, das ist nicht erlaubt.

Der Kontoführungsvertrag, den deine Mutter unterschrieben hat, verbieten das.

Den meisten Supermärkten ist das egal, wenn die Verkäuferin aber darauf achtet und merkt, dass das nicht du bist, muss sie wegen Betrugsversuch die Polizei rufen.

Deine Mutter soll dir also entweder offiziell eine Zweitkarte besorgen (da steht dann dein Name drauf, aber ihr Konto wir belastet), die sie dir bei Bedarf gibt oder dir ein eigenes Konto eröffen und für solche Fälle etwas Geld darauf haben was sie dir dann hinterher erstattet oder dir das Geld für den Einkaauf bar mitgeben.

Hab ich auch mal gemacht früher, da ging es ohne Problem

Nein, es ist verboten mit der Karte einer anderen Person zu bezahlen.

Egal wie alt und ob erlaubt oder nicht

Lass dir ein eigenes Konto eröffnen, dann bekommst du auch eine Karte und deine Mutter kann dir das Geld überweisen.

hier muss man mal wieder zwischen theorie ind praxis unterscheiden.

von der theorie her ist es verboten.

in der praxis wird aber kaum einer was sagen, wenn es sich um ein paar kleinigkeiten wie brot, käse und eier handelt. bei süßkram und co im wert von 50 € würde man wohl stutzig werden. bei ner sb kasse interessiert es erst recht keinen.

Nein das geht nicht besonders nicht wenn das Gerät im Markt den Pin will und keiner gibt das anderen Preis.

Ahmad160 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 18:13

Ich weiß den pin

Graystorm  23.04.2025, 18:14
@Ahmad160

Da es nicht auf dich läuft sondern deiner Mutter ist das nicht erlaubt, was eine Naive Mutter.

Graystorm  29.04.2025, 23:14
@Ahmad160

Google lieber das Wort erstmal wenn du die Bedeutung nicht mal Weißt 😂😂

Graystorm  29.04.2025, 23:15
@Ahmad160

Du weißt nicht was verbittert heißt 😂😂 musst du nicht im Bett schon sein kleiner.

Ahmad160 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 23:16
@Graystorm

Doch und ich bin nd klein du hast mir nix vorzuschreiben

Ahmad160 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 23:18
@Ahmad160

Wenigstens kann ich Rechtschreibung und grammatik

Graystorm  29.04.2025, 23:19
@Ahmad160

Hat deine Mutter dir kein Respekt vor erwachsenen bei gebracht?. Herrgott das Jugendamt ist echt von nöten, wie kann man so schlecht erzogen nur sein und dann so ne große Klappe haben gegenüber älteren. Deine Mutter ist echt erbärmlich diese Frau gehört Wegesperrt und du mal in eine Familie wo man Respekt lernt. Aber dir ist irgendwie echt nicht mehr zu helfen so frech wie du bist.