Entgelt Abrechnung Sparkasse ?

3 Antworten

Wie diese Zahlen zustande kommen, kann hier keiner wissen, aber anscheinend solltest du dich besser nach einer günstigeren Bank umsehen oder wenigstens in ein besser zu deinem Nutzungsverhalten passendes Kontomodell wechseln.

zaynlop25
Fragesteller

Ich versteh das trotzdem nicht

Rolf42  02.08.2020, 02:02
@zaynlop25

Dann zähl mal die Anzahl der Kartenzahlungen und der sonstigen Lastschriften im letzten Monat nach.

Zum 1.7. haben übrigens verschiedene Banken und Sparkassen ihre Konditionen geändert und berechnen jetzt teilweise auch Leistungen, die vorher kostenlos waren.

Jede Kontobewegung kostet, egal ob es abgebucht wird, du im Geschäft zahlst oder Geld bekommst.

Rolf42  02.08.2020, 01:41

Normalerweise zahlt man dafür eine Monatspauschale.

Dass jede Buchung einzeln berechnet wird, ist zumindest bei Privatgirokonten eher ungewöhnlich.

zaynlop25
Fragesteller

Ich soll dafür zahlen wenn mir jemand Geld sendet ? Euer Ernst

Plaritma  02.08.2020, 09:36
@zaynlop25

Bei unserem Geschäftskonto ist das so.

Rede mit der Bank: Es gibt verschiedene Kontomodelle.

Du hast vermutlich das billigste Kontomodell, was eigentlich fürn Omis gedacht ist; die einmal im Monat Geld abholen.

setze dich mit deiner Sparkasse in Verbindung