Was ist eine Folgelastschrift bei der Sparkasse?

2 Antworten

Eine Folgelastschrift ist jede Lastschrift, die nach der Erstlastschrift aufgrund desselben Lastschriftmandats abgebucht wird.

Auftraggeber und Verwendungszweck sollten aus dem weiteren Buchungstext erkennbar sein.

ektomorph
Fragesteller

rausgefunden .irgend ein Beitrag zu Umweltschutz seit Juli 2021 . Aber ich erinnere mich nicht daran , wann ich es abgeschlossen habe .

Da muss noch was anderes dabei stehen. Eine Folgelastschrift ist einfach eine Lastschrift die sich wiederholt.

Für was da abgebucht wird, sollte aber zusätzlich dabei stehen.

ektomorph
Fragesteller

Was soll da stehen ? Nur SPB Folgelastschrift 1,99

verreisterNutzer  07.03.2022, 23:20
@ektomorph

Eine Zeile drunter vielleicht noch was? Frage doch bei der Sparkasse nach. Die erklären dir das gerne.