Entgeldabschluss, Sparkasse zieht jeden Monat 10€ ab, normal?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade bei Sparkassen ist das leider normal, da über Kredite kaum noch Einnahmen erwirtschaftet werden, daher wird jrede Dienstleistung in Rechnung gestellt. uf die Webseite deiner Sparkasse

Gehe also auf die Website deiner Sparkasse, und schaue unten auf der Seite, da müsstest Du einen Link auf "Preise und Leistungen" finden, dort gibt es die Preislisten dann als PDF

Naja, das sind anfallende Gebühren. Was das bei Dir ist, steht in der Gebühren.Ordnung. Kann Dispo-Zins sein, andere Leistungen.. lass Dir das mal erklären, konkret für Dein Konto-Modell.

Alles klar, danke :)

wenn Du mind. 700 € montl. Zahlungseingänge hast, dann wechsle zur ING. Das geht auch alles online, Du bekommst eine Kreditkarte dazu, eine Debit Karte (vormals EC-Karte) und alles ist kostenfrei innerhalb der EU.

Da es fast 400 verschiedene Sparkassen mit unterschiedlichen Konditionen gibt, und jede Sparkasse außerdem noch unterschiedliche Kontenmodelle anbietet, wird dir das hier ohne genauere Angaben kaum jemand beantworten können.

okay wusste ich nicht. Trotzdem danke für die Antwort! :)

@Nielass

Verrate doch einfach mal den Namen deiner Sparkasse, dann kann man das konkret prüfen.

Normal ist das nicht : : !!!!!

wenn es mal so mal so ist , spricht das für unterschiedliche Anzahl an Überweisungen , evtl sogar Automatenabhebungen Bargeld.

Und weil es unterschiedlich ist , muss auf deinen Kontoauszügen alles genau aufgeschlüsselt sein .

In Bremen kostet e-Banking bei der SPK inclusive ALLER Buchungen ! 8.00 den Monat