Geld von der Sparkasse zurück bekommen BGH Urteil?

Velbert2  04.10.2021, 14:49

Was ist daran genau unrechtmässig?

Yugi17
Fragesteller

Naja agb müssen schriftlich zugestimmt werden und diese gilt rückwirkend bis 2018

3 Antworten

Wenn Du mit einer Kündigung und einem Schufaeintrag leben kannst, spreche einfach mit Deinem Kontoführer.

Ich muss es nicht, denn ich habe keine Gebühren vereinbart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yugi17
Fragesteller

Warum Schufa Eintrag

schleudermaxe  04.10.2021, 20:50
@Yugi17

Weil jede Kontokündigung dort eingetragen wird, die Eröffnung eines solchens ja auch.

Ja du hast recht, das ist unrechtmäßig, das hat sogar ein Gericht vor kurzem öffentlich anerkannt und kam auch in den Medien. Ich hab dann auch von meiner Bank Post bekommen und auch, wenn ich nicht darauf reagiert hab, also nichts unterschrieben oder mit meiner Bank gesprochen hab, hat diese mir 7,- im September zurück überwiesen.

schleudermaxe  04.10.2021, 15:00

Und wegen dieser 7 EUR riskierst Du einen Schufaeintrag?

Nein, nicht unbedingt.

Es kommt darauf an, welchen Konditionen du bei der Kontoeröffnung zugestimmt hast, und welche Änderungen deine Sparkasse seitdem vorgenommen hat, ohne deine ausdrückliche Zustimmung einzuholen.