Girokonto ohne Ausweis?

Bei der Sparkasse.

2 Antworten

  1. Ausweispflicht ab 16 Jahre
  2. Ja, du und Sie müssen dann bei der Bank vorsprechen
  3. Alternativ ein vorübergehenden Perso erstellen lassen
verreisterNutzer  30.01.2022, 14:19

Ich bin aber unter 16 Jahre. Kann sie dann auch ohne meinen Ausweis alleine hingehen?

verreisterNutzer  30.01.2022, 14:33
@peer80

Das Problem ist, dass ich keine Zeit für den Termin habe. Und verschieben geht auch nicht, es geht nämlich nicht nur um mein Girokonto.

peer80  30.01.2022, 14:40
@verreisterNutzer

Worum denn noch?
Und gerade wenn es zeitlich eng ist mit den Filialöffnungszeiten, solltest du überlegen ob ein Konto bei einer Onlinebank nicht die bessere Wahl wäre. Gerade die Spaßkasse ist nicht empfehlenswert!

Solange Mami nen Perso hat - ist alles im grünen Bereich. Sie hat Vollmacht und kann mit entscheiden.