Sparda Bank Mobile Tan ändern?

7 Antworten

evtl. kannst du das nicht so einfach. Rufe einfach mal dort an.
damit mir so etwas nicht passiert, arbeite ich nicht mit dem Handy, sondern mit einem Tan Generator. damit bin ich unabhängig vom Handy.

Cropcircle
Fragesteller

Kostet so ein Tan Generator Geld?

Einfach ins Online-Banking der Sparda einloggen und dort die Handy-Nummer ändern.

Otto von Biallo.de

Zappzappzapp  24.08.2017, 12:05

Gute Idee...

Und dann kommt die Bestätigungs-TAN für die Änderung an die alte Handynummer usw. usw.

Ohne I-Tan oder chip-Tan garnicht und damit könnte man dann die Überweisung sowieso durchführen. Es wäre einfacher man nimmt die Simkarte vom kaputten ins andere Handy rüber.

Cropcircle
Fragesteller

Die Simkarte vom alten Handy passt nicht ins neue Handy, da im neuen Handy nur Micro Simkarten reinpassen.

MAB82  23.08.2017, 12:07
@Cropcircle

Ich kenne es nur von der Sparda Bank Berlin. Da kann man im Onlinebanking seine Telefonnummer ändern. Dafür gibt es aber immer einen optionalen Legitimationsweg, entweder die Tan-liste oder der Tangenerator. Nur mTan kann man dort garnicht alleine haben, wegen ebend deiner geschilderten problematik.

Das Handy ist kaputt, nicht die SIM karte. Also nimmt man die SIM und setz sie in ein anderes Handy ein. fertig.

Ansonsten kannst du jederzeit eine neue Handynummer einrichten.

Du hast zum Anfang eine Papiertanliste bekommen, such diese raus. und dann wählst du bei Art der Überweisung für die nächste Zeit diese Tan liste aus. Damit kannst du dann auch eine neue Telefonnummer freischalten.

Cropcircle
Fragesteller

Mein neues Handy hat nur einen Micro Sim Karten Slot, da passt die alte Sim karte nicht herein, also geht das nicht. Und Überweisungen funktionieren nur noch digital, Papiertanliste geht schon lange nicht mehr.

berlina76  23.08.2017, 12:01
@Cropcircle

Dann geht man in den nächsten Elektromarkt und lässt sich die Karte zurechtschneiden.

Bzw man ruft seinen Vertragspartner an und bittet um zusendung einer passenden Karte. Vorsich bei einigen kostet das was bei anderen nicht.

Oder schau dir mal deine SIM genau an. die meisten sind heute so vorgestanzt, das man sie beliebig verkleinern kann.

Oder du fragst deine Freunde, ob die nicht noch ein Altes Handy rumliegen haben, was sie dir leihen können.

Du kannst die Handynummer jederzeit online ändern. Für dich ist das dann aber eventuell nicht möglich, weil du dann eine PIN Nummer zur Änderung an deine alte (registrierte) Handynummer bekommst. Kannst du deine alte Simkarte in irgenein Handy stecken? Wenn nicht, dann  wende dich an deine Bank und frage nach...