Mein handy wird gesperrt Kann ich imei nummer ändern?

4 Antworten

Die IMEI hängt am Handy, also einfach neues Handy kaufen. Gibt ja schon billige Modelle für 20 €; zum Telefonieren reichen die.

Wobei ich meine Zweifel habe, dass die die Sperre an der IMEI festmachen.

Je nach Modell kann man mit dem Überschreiben der Firmware die Imei Ändern. Bei einigen funktioniert dies ,bei anderen nicht. Bei vielen china smartphones lässt sich das machen da die Imei nur temporär in einem art Flash Speicher abelegt wird und dort kann man Sie jederzeit ändern z.B. durch üerschreiben der Firmware. Bei einigen Modellen wird die Imei in eine art Rom fest Eingetragen und lässt sich so nicht ändern, selbst bei der Überschreibung der Firmware. Da bedarf es einiger anderer Tricks um eine neue Imei zu bekommen. hierzu sind tools nötig die die Anfragen umleiten in einen süeicherbereich es Smartphones wo eine andere Imei Nummer abgelegt ist ,so das alle zugriffe die die Imei betreffen auf diese Nummer umgeleitet werden. Dies ist aber nicht so ohne weiteres machbar und Bedarf Tiefgreifendes wissen zu Linux bzw. Android um das umsetzten zu können. Ich selbst könnte mit meinem Equip sowas machen aber kostenlos stelle ich dafür meine Arbeitskraft nicht zu Verfügung !

Nein.

Die Imei ist fest gespeichert und so etwas wie eine Seriennummer.

Mario

Wieso wird eine IMEI Nummer gesperrt?

Ist das Handy Illegal?