Warum wird in meinem Handy immer angezeigt das 0176 00000000 meine Nummer ist und wie kann ich das ändern?

2 Antworten

Guten Morgen,

Es ist ganz einfach.

Öffne Dein Telefon 📞, dann gehst Du oben auf die drei Punkte, dann Einstellungen und dann auf Zusatzdienste. Dort findest du ein Punkt mit Anrufer ID anzeigen. Dort kannst du es nach belieben ändern.

Gruß Zeus

DanielaX78  29.02.2020, 06:43

Schön erklärt 👍

Lg, Dani

AskingT
Fragesteller

Hab die Einstellung so wie du es beschrieben hast gemacht, sehe aber nirgentwo ein option wie ich die Nummer ändern kann.

Zeus76  29.02.2020, 06:54
@AskingT

Ok, dann versuche es einfacher.

Geh zu deinem Telefon 📞 und wähle diese Nummer (genau wie es hier steht) *31# Wähltaste also anrufen (ist kostenlos)

Somit wird die Nummer dauerhaft unterdrückt und nicht mehr angezeigt. Ist ein GSM Code.

Gruß Zeus

Aluhutglueht  29.02.2020, 07:01
@Zeus76

Das ist aber nicht das was er meint.

In seinen Telefon Infos, oder im Playstore oder immer wenn er irgendwo die Nummer angeben muss in Apps wird bei ihm Standardmäßig oben genannte Nummer angezeigt.

Zeus76  29.02.2020, 07:08
@Aluhutglueht

Komisch erklärt von ihm 😒 Falls er das meint kann er dies er dies nur unterdrücken, wenn er sein Handy rootet.

Gruß Zeus

Geh in die Sim Karten Einstellungen und andere dort einfach die Nummer.

AskingT
Fragesteller

Ist auf meinem Gerät nicht möglich zu ändern (Samsung galaxy s8)

Aluhutglueht  29.02.2020, 07:00
@AskingT

Ahja... Noch ein Grund kein Samsung zu kaufen.

Ich konnte das bislang bei allen Android Geräten ändern.

Und ich hatte seit 2010 sicherlich schon um die 10 Stück.

Hippo93720  24.11.2022, 18:56

Die Lösung ist so dumm wie "Ja mein Autoradio ist defekt" Lösung: "Ja schraub das Radio auf und Reparier es einfach" .... so dumm so dummm WIE KANN MAN NUR SO DUMME ANTWORTEN GEBEN AAAAAAAAAAAAAAA