Warum fügt mein Handy automatisch neue Nummern hinzu?

3 Antworten

In den Kontakten eigentlich nicht, außer irgendeine App kann auf die Kontakte zugreifen inkl. ändern.

Morsy875
Fragesteller

WhatsApp kann auf meine Kontakte zugreifen aber das ding ist warum werden dann Nr von meinen Mitschülern hinzugefügt die ich ned hinzugefügt habe?

HugeGameArtGD  15.06.2019, 11:50
@Morsy875

Sollte eigentlich nicht der Fall sein, ist es ein Windows Phone, BlackBerry, iOS oder Android?

Könntest du sagen welche Nummern?

z. B mein Huawei P20 Pro fügte am Anfang viele Sachen zu, wie Feuerwehr, ADAC, Polizei, Krankenhaus, und vieeeeeeles mehr....

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Technik
Morsy875
Fragesteller

Nummern von meinen Mitschülern?

Gamer6161  15.06.2019, 11:49
@Morsy875

Achso, kommt dann von irgendwelchen Messengern oder von Gruppen

erdbeerpelz  15.06.2019, 11:49

Die sind bei mir auf der SIM Karte drauf wenn ich eine Neue kriege, nicht auf dem Gerät.

Morsy875
Fragesteller

Naja es könnte auch sein das die Kontakte von dem Google acc meines Freundes zu mir geschickt wurden

Kommt von einem Messenger ....

Morsy875
Fragesteller

Was meinst du? Kannst du es besser erklären?

Morsy875
Fragesteller
@erdbeerpelz

Und wenn mich jemand bei WhatsApp hinzufügt dann muss ich das doch bestätigen?

Morsy875
Fragesteller
@HugeGameArtGD

@HugeGameArtGD ich vermute es war der Google acc von einem Freund?