Handy hat sich von alleine neu gestartet?

5 Antworten

Mein (schon etwas älteres) Samsung Galaxy Pocket 2 Edition startet sich ständig neu, etwa wenn es überfordert damit ist What`s App zu öfnen.

Das sollte ein neues Handy natürlich nicht sein, aber wahrscheinlich ist es überlastet und stürzt quasi ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JKL213  28.09.2019, 13:07

Respekt. Ich wusste nicht, dass es noch Leute gibt, die so antike Teile noch nehmen.

DasRufzeichen  28.09.2019, 13:10
@JKL213

Eigentlich funktioniert es auch noch gut. Nur wenn man zu viele neue Nachrichten hat und dann What`s App öffnen will, dann wird es hinten heiß, schaltet sich aus und wieder an. Das Risiko sinkt aber, wenn man nach dem Entsperren etwas wartet bis man die App öffnet.

So etwas hatte ich auch mal. Allerdings war dieses Handy viel älter und an sich ein Billigteil. Könnte es sein, dass dein Speicher voll ist? Wenn du viele Apps auf hast, schließe, was du nicht brauchst. Es könnte ja auch einfach der RAM total überlastet sein.

Also alt ist relativ. Mein Huawei P7 ist 6 Jahre alt. Funktioniert einfach nur. Können gerne tauschen, wenn nicht gerade lite draufstehen würde.

Einfachster Fal.. Zu wenig Akku. Da schalten einige Kommentarlos ab.

Runtergefallen oder Wasser können auch ein Grund sein.

Mario

Das Handy hat sich wahrscheinlich aufgehängt, und sofort neu gestartet.

War es zufällig bei dem Spiel ziemlich heiß geworden?

Boxershorts418
Fragesteller

Ja

bl00dyj0ke  28.09.2019, 11:59
@Boxershorts418

Dann wurde es vermutlich einfach zu heiß.
Manchmal ist die Hülle zu dick.
Manchmal wird es einfach wärmer wenn ein Ladekabel drin steckt.