Spannungsmessung bei einem Schalter?

3 Antworten

Weil mal die Spannung am Schalter abfällt (wenn er sperrt und unendlichen Widerstand hat) und mal der Schalter die Leitung "verbindet" (und er dann idealerweise den Widerstand 0 haben sollte).

Weil Du bei geöffnetem Schalter den Potentialunterschied beider Potentiale misst und mit dem Schließen das Potential angleichst, also dann 0V hast.

wenn der Schalter aus ist, ist es halt nicht so spannend für die Lampe