Spanisch oder Biologie LK?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht gut sprechen kannst, lass es. Ich habe auch zwischen spanisch und bio überlegt und bin unglaublich froh nicht spanisch genommen zu haben. Bio ist wirklich sehr interessant und sehr zu empfehlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A

Ich würde Spanisch nehmen. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns gibt es in den Leistungskursen nur eine schriftliche Abiprüfung und wenn das bei euch auch so ist würde ich spanisch nehmen, da du ja meintest, dass du gut schreiben kannst (bin übrigens auch im schreiben besser als im mündlichen).

Wegen der spanischen Geschichte brauchst du dir glaube nicht so große Sorgen machen, es wird nicht das einzige Thema sein und auch in Bio wird es Themen geben, die dir nicht liegen. Obwohl ich persönlich Geschichte in anderen Sprachen eher mag als unseren Geschichtsunterricht auf deutsch ;)

ShinyDiamond14
Fragesteller

Okay :) Vielen Dank!

Bist du sicher, dass ein Spanisch LK zustande käme?

Bei uns am Gym gab es das nie.

Und wenn du Kunst LK hast, musst du automstisch auch Mathe als LK haben oder ist das bei euch anders?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShinyDiamond14
Fragesteller

Bei uns ist das anders :) Man darf nur nicht Deutsch und Kunst, Deutsch und Geschichte wählen.

Was ist denn dein Berufswunsch? Da sollte doch auch schon ein Zusammenhang bestehen.

Bisweilen wählen Schüler Mathe ab, bzw. nur den Grundkurs und wundern sich dann, dass dies ein Fehler war für alle technischen und naturwissenschaftlichen Studiengänge.

ShinyDiamond14
Fragesteller

Ich möchte Grundschullehrerin werden, allerdings gibt es dort weder Spanisch, noch Biologie. Aber vielen Dank für deine Antwort :)

Du musst wissen, dass Biologie LK reinstes auswendig lernen ist und eventuell teilweise noch das Verstehen der Verbindungen von den einzelnen Sachen miteinander. Bio ist im LK kein Spaß. Spanisch ist halt können, bist du sprachlich begabter nimm Spanisch.

Twihard2002  16.02.2020, 16:38

Bio ist nicht nur auswendig lernen