Spanisch Hilfe Hausaufgaben?

2 Antworten

Du musst Sätze bilden. Dabei ist wichtig:

  • Verb konjugieren
  • Der Satz muss Sinn ergeben.

Ein Beispiel:

Pablo y Miguel hablan inglés y un poco de español.

Nach diesem Format kannst du dann Sätze bilden. Hoffentlich weißt du, wie man Verben auf Spanisch konjugiert....?

Playsyuks23
Fragesteller

Ja aber woher genau soll ich wissen welches Wort ich für welches Wort benutzen soll?

Kultgruende  01.09.2022, 21:53
@Playsyuks23

Das darfst du dir aussuchen. Es muss aber Sinn ergeben und du musst ein Wort aus der ersten Spalte, ein Wort aus der zweiten und ein Wort aus der dritten nehmen. Daraus dann einen Satz bauen.

Kultgruende hat es im Prinzip eh schon erklärt:

Einen Teil aus der ersten Spalte + ein Verb aus der zweiten Spalte (konjugiert!!!) + einen Teil aus der dritten Spalte zu einem sinnvollen Satz kombinieren.

  • Miguel trabaja en Valencia.
  • Ella escucha música hip hop.

Usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beschäftige mich schon seit meiner Schulzeit mit Linguistik.